Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Frau verlobt sich – doch ausgerechnet SIE wollen das nicht akzeptieren: „Sind schockiert“

Hochzeit: Frau verlobt sich – doch ausgerechnet SIE wollen das nicht akzeptieren: „Sind schockiert“

Hochzeit .jpg

Hochzeit: Frau verlobt sich – doch ausgerechnet SIE wollen das nicht akzeptieren: „Sind schockiert“

Hochzeit: Frau verlobt sich – doch ausgerechnet SIE wollen das nicht akzeptieren: „Sind schockiert“

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Wenn es um die Hochzeit geht, kracht’s auch mal in der Familie. Alle haben bekanntlich eine eigene Vorstellung, wie der große Tag und die Vorbereitung ablaufen sollen.

Diese Brauteltern schießen allerdings den Vogel ab! Noch bevor überhaupt die Hochzeit geplant wird, kriegen sie sich mit ihrer Tochter in die Haare – wegen der Verlobung.

Hochzeit: Schon nach Verlobung sind Eltern sauer – DAS akzeptieren sie nicht

Zugegeben: Diese Braut hat schon mit der Verlobung ein wenig mit Traditionen gebrochen. In den meisten Fällen ist es der Mann, der die große Frage stellt. Doch die Braut konnte es sich nicht nehmen, selber aufs Knie zu gehen.

——————————

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen
  • Reis werfen
  • Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen
  • Geldgeschenke überreichen

——————————

Aber mit dieser Aktion, die im Jahr 2022 eigentlich normal sein sollte, trifft sie auf Widerstand bei den Eltern. Diese halten wohl noch recht altmodische Ansichten, wie eine Verlobung auszusehen hat.

Als Resultat akzeptieren die Eltern der Braut, die Verlobung nicht. Sie üben Druck auf ihre Tochter aus. Ihr Vater steht faste dazu, die Hochzeit nur zu akzeptieren, wenn der Bräutigam den Antrag stellt.

Hochzeit: Braut fragt nach Rat – „Egal, was sie denken“

„Das ist nicht so glücklich, wie ich es wollte.“, schreibt die Braut auf dem Foren-Portal Reddit. „Tatsächlich nennen sie ihn immer noch meinen Freund und sind schockiert, dass wir uns am Sonntag zusammen einen Veranstaltungsort ansehen werden.“

Ihre Situation findet Zustimmung. Der Konsens ist klar „Du bist kein Kind mehr. Sie können Teil deines Lebens sein oder nicht.“, schreibt ein Nutzer.

Eine andere Person schlägt vor die Eltern zu ‚belehren‘ und ihnen klar zu machen, dass die Braut mit dem Bräutigam gleichgestellt ist.

Vor allem aber darf der Verlobte auf gar keinen Fall einknicken, so ein dritter Nutzer. „Wenn er nachgibt, ist dies die erste von Dutzenden Entscheidungen, die deine Eltern in den kommenden Jahren zu diktieren und zu hinterfragen versuchen werden“, warnt er.

——————————

Weitere News zum Thema Hochzeit:

Hochzeit: Das gab es noch nie! Du ahnst nicht, „wem“ diese Braut ihr Ja-Wort gibt

Hochzeit: Braut spricht bei der Trauung plötzlich zur Ex-Frau ihres Bräutigams! Der Grund ist rührend

Hochzeit: Braut lädt 100 Gäste ein – was sie von ihnen verlangt, macht einfach nur sprachlos

Hochzeit: Verlobungsplanerin packt aus – unglaublich, was manche Kunden verlangen

——————————

Mutter sollte großer Teil der Hochzeit werden – Daraus wird nichts

Besonders traurig: Die Braut möchte, dass ihre Mutter bei der Hochzeitsplanung mitmacht. Doch daraus wird wohl nichts. Dabei ist das auch der Wunsch der Mutter. Schon bei der Hochzeit des Bruders der Braut, ein Jahr zuvor, wollte die Mutter mitmischen. Die damalige Braut hat sie aber abblitzen lassen.

Nun wäre die optimale Situation, doch noch eine Hochzeit planen zu können. Doch solange sich die Fronten über der Verlobung weiter hart bleiben, fällt das wohl aus. (ts)