Hochzeit: Braut gibt wichtigen Tipp – DAS sollten Frauen vor einer Trauung niemals tun!

Hochzeit: Eine Braut gibt einen wichtigen Tipp, worauf Frauen vor der Feier verzichten sollten.
Hochzeit: Eine Braut gibt einen wichtigen Tipp, worauf Frauen vor der Feier verzichten sollten.
Foto: Hochzeit: Eine Braut gibt einen wichtigen Tipp, worauf Frauen vor der Feier verzichten sollten.

Die Suche nach dem perfekten Kleid für die Hochzeit reibt vielen angehenden Bräuten die Nerven auf.

Doch jetzt verrät eine Frischvermählte bei TikTok, was in Sachen Brautkleid noch viel mehr Nerven kostet als die Anprobe: die Zeit zwischen Kleiderkauf und Hochzeit selbst.

Hochzeit: Braut verrät wichtigen Tipp

Den schwierigsten Part hat die Braut dann schließlich schon über die Bühne gebracht: zwischen Tausenden wunderschönen Roben das eine Kleid zu finden! Spitze, Glitzer, Rückenausschnitt? Eierschalenweiß, Creme oder doch lieber eine ganz andere Farbe?

Eine schwierige Frage. Vor allem, wenn Mutter, Schwiegermutter, Trauzeuginnen und Freundinnen bei der Anprobe dabei sind und meinen, bei der Entscheidung ein Wörtchen mitreden zu wollen.

Hochzeit: Braut macht immer wieder diesen Kleider-Fehler

„Ich habe mein Kleid vor der Hochzeit jedem Menschen gezeigt, der es sehen wollte“, erzählt die Braut auf TikTok in einen kurzen Clip. Und das war fast jeder in ihrem Bekanntenkreis. „Egal, ob es sich um eine Freundin, einen entfernten Verwandten oder einen Arbeitskollegen handelte.“

----------------------------------

Beliebte Sprüche und Glückwünsche zur Hochzeit:

  • „Wir wünschen euch ein Leben voller Glück und Liebe.“
  • „Euer Hochzeitstag möge kommen und gehen, aber eure Liebe möge für immer wachsen.“
  • „Wir sind glücklich, diesen schönen Tag mit euch gemeinsam feiern zu können.“
  • „Bevor du heiratest, habe beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu.“
  • „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

----------------------------------

+++ Hochzeit: Bruder der Braut rastet aus, als er von DIESER Entscheidung erfährt +++

Ein großer Fehler, wie sich bei jeder einzelnen Foto-Show erneut herausstellte. Denn der eine Augenblick, indem die Personen ihren Gesichtsausdruck nicht zügeln können, habe viele vermeintliche Komplimente als Lügen enttarnt.

„Menschen sind schlechte Lügner. Egal wie sehr sie sich bemühen, wenn ihnen dein Kleid nicht gefällt, wird es auf ihren Gesichtern sichtbar. Ihre wahren Gefühle werden sich zeigen“, warnt die Braut. „Auch, wenn du dein Hochzeitskleid über die Maßen liebst, ihre Reaktionen werden deine eigene Sicht auf dein Kleid verfälschen.“

----------------------------------

Mehr Themen:

Hochzeit: Bräutigam darf eigene Schwester nicht zur Trauung empfangen – aus diesem erschreckenden Grund

Hochzeit: Braut lädt ihren Schwager nicht zur Trauung ein – ihre Begründung macht fassungslos

Hochzeit: Braut feuert Brautjungfer kurz vor der Trauung – der Grund macht sprachlos

----------------------------------

Deswegen wendet sie sich bei TikTok mit einem wichtigen Tipp an alle zukünftigen Bräute: „Schnapp' dir lieber zwei vertrauensvolle Personen und nimm sie mit zum Kleiderkauf. Ihre Unterstützung hast du sicher.“ Fotos, die bei der Anprobe entstanden sind, sollten Bräuten unter Verschluss halten.

Denn: „So ist es für am großen Tag für alle eine riesige Überraschung, was du trägst. Und du musst dich vorher nicht mit der Meinung anderer auseinandersetzen.“ (vh)