Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Tote Babys auf der Gästeliste? Mutter des Bräutigams schockt mit Grusel-Wunsch

Berührend oder unheimlich? Kurz vor der Hochzeit äußerte die Mutter des Bräutigams einen mehr als ungewöhnlichen Wunsch.

© IMAGO/Beautiful Sports

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Es klingt wie ein Horror-Film, doch dahinter steckt eine tragische Geschichte…

Eine Braut traute ihren Ohren nicht, als sie hörte, was sich ihre künftige Schwiegermutter für die bevorstehende Hochzeit wünschte. Die Mutter des Bräutigams bat darum, zu der Feier auch ihre drei Babys „einzuladen“, die bei Fehlgeburten ums Leben kamen.

Eine Bitte, die niemanden kalt lässt – aber auf viele auch äußerst seltsam und fast schon gruselig wirkt. So auch auf die Braut, die mit der Situation völlig überfordert ist.

Hochzeit: Schwiegermutter will fehlgeborene Babys einladen

„Mein Verlobter hat einen viel älteren Bruder“, schrieb die Braut im Social-Media-Forum Reddit. „Meine zukünftige Schwiegermutter war in der Zeit zwischen den beiden dreimal schwanger, aber alle endeten mit späten Fehl- und Totgeburten. Infolgedessen hat meine Schwiegermutter ihre ganze mütterliche Liebe und Aufmerksamkeit auf meinen Verlobten gerichtet.“

Bei der Zusammenstellung der Gästeliste für die Hochzeit äußerte die Mutter des Bräutigams dann ihren ungewöhnlichen Wunsch. „Meine Schwiegermutter wollte, dass wir den toten Bruder und die toten Schwestern meines Verlobten einladen“, erzählt die Braut. „Sie wollte, dass wir bei der Trauung ein gerahmtes Foto der toten Babys in den Kirchenbänken aufstellen und ihnen dann bei der Feier Plätze freihalten.“

Einen Kompromissvorschlag ihres Verlobten, alle drei Fotos an einem einzelnen Platz aufzuhängen, lehnte sie ab. „Ich persönlich finde es eklig und seltsam, eines von ihnen aufzustellen. Aber es bedeutet ihr sehr viel, und es ist eine ziemlich kleine Bitte“, beschreibt sie ihr Dilemma. „Die Eltern meines Verlobten bezahlen 75 Prozent unserer Hochzeit, und das ist der einzige Wunsch, den sie hatte. Bin ich ein Arschloch, weil ich mich immer noch weigere?“

„Bizarr und unsensibel“

Eine emotionale Zwickmühle, in der die Braut hier steckt. Doch die rund 5.000 Kommentare unter ihrem Reddit-Beitrag sprechen eine eindeutige Sprache: Sie soll dem Wunsch ihrer Mutter unter keinen Umständen nachgeben.

„Auf gar keinen verdammten Fall“, schreibt ein User. „Das ist das Seltsamste und Unheimlichste, was ich je gehört habe.“ Ein weiterer stimmt zu: „Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass ich auf die Hochzeit von jemandem gehe und Fotos von toten Babys in den Kirchenbänken zu sehen sind.“ Ein anderer Nutzer gibt zudem zu bedenken, dass Hochzeitsgäste, die auch schon eine Tot- oder Fehlgeburt erlitten haben, durch die Bilder verstört werden könnten.


Mehr News:


„Ihre Schwiegermutter muss verstehen, dass dies nicht ihre Hochzeit ist und dass sie dir nicht ihre Wünsche aufzwingen kann“, fasst es ein Kommentar zusammen. „Sie mag zwar den größten Teil der Kosten tragen, aber das gibt ihr nicht das Recht, solch eine bizarre und unsensible Forderung zu stellen.“