Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Bräutigam beendet plötzlich Feier – aus diesem sonderbaren Grund

Hochzeit: Bräutigam beendet plötzlich Feier – aus diesem sonderbaren Grund

Hochzeit.jpg

Hochzeit: Bräutigam beendet plötzlich Feier – aus diesem sonderbaren Grund

Hochzeit: Bräutigam beendet plötzlich Feier – aus diesem sonderbaren Grund

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Ob eine Hochzeit ein Erfolg ist, hängt von vielen Faktoren ab: den Gästen, der Location und in diesem Fall auch dem Essen.

Wer sowieso schon nicht gut mit Unpünktlichkeit umgehen kann, der wird mit Verspätungen auf seiner Hochzeit nur schwer leben können. Auf einer Hochzeit in Indien ging es sogar so weit, dass die Feierlichkeiten deswegen abgebrochen werden mussten.

Hochzeit: Essen zu spät serviert – Ehre verletzt

Immer wieder gibt es Berichte davon, dass Hochzeiten aufgrund von scheinbar albernen Gründen kurz vorher abgesagt werden.

In der indischen Stadt Purnia, 40 km nördlich des Ganges, weigerte sich ein Bräutigam am Tag seiner Hochzeit seine Braut zur Frau zu nehmen, berichtet „India.com“.

————————

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen
  • Reis werfen
  • Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen
  • Geldgeschenke überreichen

————————

Nachdem er mit seinem Baraat – ein feierlicher Hochzeitszug, der den Bräutigam, der traditionell zu Pferd ist, zum Ort der Hochzeit begleitet – pünktlich an der Hochzeitslocation ankam, nahmen die Dinge ihren Lauf.

Hochzeit: Ein kleiner Fehler im Ablauf hat zur Folge, dass der Bräutigam die Trauung abbricht (Symbolbild).
Hochzeit: Ein kleiner Fehler im Ablauf hat zur Folge, dass der Bräutigam die Trauung abbricht (Symbolbild).
Foto: IMAGO / Cavan Images

Die Hochzeit verlief anfänglich noch nach Zeitplan, bis einige Rituale der Familie der Braut zu Verzögerungen führten. In Folge der Verzögerung wurde der Familie des Bräutigams das Essen zu spät serviert. Dies ärgerte wiederum den Vater des Bräutigams so sehr, dass er die Hochzeit umgehend verließ, so „India.com“.

Hochzeit: Bräutigam flieht vor Trauung

Berichten zufolge kam er allerdings zurück – dank Anwohnern konnte der Streit zwischen den Familien geschlichtet werden. An dem Punkt hatte der Bräutigam die Hochzeit allerdings schon für beendet erklärt und die Braut stehen lassen.

————————

Mehr zum Thema Hochzeit:

Hochzeit: Unfassbar, wen ein Bräutigam zur Feier einlädt – Verlobte stinksauer: „Schikaniert und belästigt“

Hochzeit: Braut sagt Trauung ab – weil ihr Auserwählter heimlich DAS macht

Hochzeit: Braut wird übel mitgespielt – jetzt darf ihre eigene Familie nicht zur Feier kommen

————————

Nachdem der Bräutigam die Heirat abgelehnt hatte, ging die Mutter der Braut zu einer Polizeistation, um Anzeige gegen die Familie des Bräutigams zu erstatten, so „India.com“.

Immerhin hatte der Vater des Bräutigams noch die Essenskosten bezahlt und der Familie der Braut Geschenke gemacht. (jdo)