Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut tritt vor den Altar – dann klicken plötzlich die Handschellen

Damit hat die Braut wohl nicht gerechnet. Noch am Tag ihrer Hochzeit wurde sie von der Polizei in Handschellen abgeführt. Warum?

© IMAGO/Panthermedia

Hochzeits-Checkliste: Schritt für Schritt zur perfekten Trauung

Nach der Verlobung startet die aufregende Zeit der Hochzeitsvorbereitung. Wie man eine unvergessliche Trauung ohne Zeitdruck erlebt, erklären wir hier.

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden – ihre Hochzeit. In einem wunderschönen weißen Kleid stand sie am Altar bereit, die zwei Worte auszusprechen, die ihr Dasein für immer verändern würden.

+++ Horror-Unglück bei Hochzeit! Mehr als 60 Personen verletzt – Brautpaar landet in der Notaufnahme +++

Dann klickten die Handschellen. Die Mexikanerin wurde noch in ihrem Brautkleid von ihrer Hochzeit abgeführt. Das war im Dezember. Nun haben die mexikanischen Behörden auch den Grund für die Festnahme mitgeteilt.

Hochzeit: Braut von Polizei abgeführt

Die Braut soll Teil der bekannten Chicken-Bande sein, eine Gruppe Krimineller. Sie wird der Erpressung beschuldigt, auch die Braut und ihr Verlobter – mit dem Decknamen „Mouse“ – sollen an den üblen Machenschaften beteiligt gewesen sein.


Auch interessant: Hochzeit: Braut verlangt Eintrittsgeld von Gästen – unfassbar, was sie damit vorhat


Allerdings ist der Verlobte im Gegensatz zu ihr noch auf freiem Fuß. Den Behörden konnte seine Festnahme bisher nicht gelingen.

Dafür ist die Chicken-Bande bekannt

Und zwar erpresste die Chicken-Bande bisher vorzugsweise Hühnerhändler – daher der Name. Sie schlugen stets in Toluca zu, einer 500.000-Einwohner-Stadt südwestlich von Mexiko City. Außerdem sollen sie vier Arbeiter entführt haben. Doch nicht nur das.

Zudem wird der Bande eine Verbindung zum Drogenkartell „La Familia Michoacana“ angelastet. Diese hatten zuletzt Anfang Januar bei einem Drohnenangriff in Guerrero sechs Menschen getötet.

Mexiko versinkt im Bandenkrieg

Die Festnahme der Braut ist nicht mehr als ein kleiner Sieg gegen die immer mehr eskalierenden Bandenkriege in der mexikanischen Region. Zumindest einen kleinen Rückgang konnten die Behörden bei den gemeldeten Erpressungen im vergangenen Jahr registrieren.


Mehr News:


So gelang ihnen der Zugriff bei elf Mitgliedern der ebenfalls bekannten Bande „El Pecha“, wie „Heute“ berichtet. Zuvor waren menschliche Überreste und Warnhinweise in Toluca gefunden worden. Den Behörden ist klar: Hier tobt ein Machtkampf.