Veröffentlicht inVermischtes

Flughafen Köln/Bonn: Ryanair-Hammer! Billig-Airline fliegt jetzt auch HIER hin

Diese Nachrichten vom Flughafen Köln/Bonn zu Ryanair werden viele Urlauber freuen. Die Airline fliegt nämlich zwei neue Ziele an.

flughafen-koeln-bonn ryanair flug
© IMAGO / Marc John

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Diese Nachricht wird die Urlauber, die gerne vom Flughafen Köln/Bonn fliegen, sehr freuen. Denn im kommenden Sommer wird das Angebot an dem Airport erweitert. So werden auch Ziele angeflogen, die bisher nicht auf dem Plan standen.

Verantwortlich dafür ist die Fluggesellschaft Ryanair. Jetzt wurde nämlich der Sommerflugplan der Airline für den Flughafen Köln/Bonn veröffentlicht – und der wartet mit einer ordentlichen Überraschung auf.

Flughafen Köln/Bonn: Hammer-Ankündigung zu Ryanair

Nach den Beschränkungen durch die Corona-Pandemie sehnen sich noch immer viele Deutsche nach einem schönen Urlaub in der Sonne. In diesem Jahr hoffen die deutschen Flughäfen, dass sie wieder auf das Vor-Corona-Niveau in Sachen Auslastung kommen oder dieses sogar überbieten können.

Ryanair hat dafür nun den Grundstein gelegt. Denn die Fluggesellschaft hat wird im Sommer wieder mehr Ziele von Köln/Bonn aus anfliegen, wie der Airport auf Facebook mitteilte. Die Airline wird im kommenden Sommer sogar mehr Flüge anbieten, als im Vorkrisenjahr 2019. Doch das ist bei weitem noch nicht alles.

Flughafen Köln/Bonn: Ryanair fliegt neue Ziele an

Insgesamt 39 Ziele wird Ryanair laut des Sommerflugplans ansteuern. Dabei sind auch zwei neue Ziele: Lanzarote und Venedig. „Auf 15 Strecken bietet Ryanair zudem mehr Flüge an. Die Zahl der Flüge ist damit um 14 Prozent höher als im Vorjahr und sogar um 29 Prozent höher als 2019“, schreibt der Flughafen.


Weitere News:


Die Urlauber sind deswegen geteilter Meinung. Viele kommentieren, dass sie nicht mit Ryanair fliegen wollen. „Vielleicht sollte Ryanair auch mal ihre Zahlungsbereitschaft ausweiten und nicht nur seit 2 Jahren versprechen zu Zahlen sondern dieses auch tun. Ich rate jedem ab von dem Verein“, schreibt ein Mann. Doch es gibt auch Gegenstimmen. „Fliege immer mit Ryanair, noch nie Probleme gehabt, selbst die letzten zwei Jahre nicht“, lautet ein Kommentar. Letztendlich kann sich ja auch jeder selbst, aussuchen, mit wem er fliegt.