Veröffentlicht inVermischtes

Facebook-Neuerung! Kooperation mit Streaming-Riese ermöglicht jetzt DAS

Facebook-Neuerung! Kooperation mit Streaming-Riese ermöglicht jetzt DAS

Facebook.jpg
Facebook kündigt eine Neuerung an: Es gibt eine Kooperation mit einem beliebten Musik- und Hörbuchanbieter. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Fabian Sommer

Während viele junge Leute Facebook mittlerweile nicht mehr so regelmäßig nutzen wie einst vor etwa zehn Jahren, liegt der Hörbuchanbieter „Spotify“ gerade voll im Trend.

Und weil auch Facebook immer weiter an sich herumtüftelt, haben die Verantwortlichen nun eine große Entscheidung getroffen: Die Social Media-Plattform ist mit dem Musik- und Hörbuchanbieter Spotify eine Kooperation eingegangen.

Facebook: Spotify-Inhalte bald auf Facebook verfügbar

Wirf einmal ein Blick auf dein Smartphone und zähle mal die Apps, die zu verwendest: Na, ist Spotify zufällig auch dabei? Die Begeisterung um den Musikanbieter scheint derzeit nicht abzunehmen – im Gegenteil: sie steigt immer weiter.

Nun haben Facebook und Spotify eine Kooperation angekündigt. Demnach soll es bald möglich sein, Spotify-Inhalte auch auf Facebook zu hören, wie „heise“ berichtet.

————————————————————

Das ist Facebook:

  • US-amerikanisches Soziales Netzwerk mit Sitz in Menlo Park, Kalifornien
  • mit etwa 2,5 Mrd. monatlich aktiven Nutzern
  • Gründung: Februar 2004
  • CEO: Mark Zuckerberg
  • Das Unternehmen erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von 70,7 Mrd. US-Dollar

————————————————————

++++ Facebook-Foto geht um die Welt: So rührend verabschiedet sich eine 15-Jährige von ihrem sterbenden Freund ++++

Facebook: Spotify-Nutzung nach Abo-Variante abhängig

Doch wie genau wird der Service anhand der verschieden Abonnement-Möglichkeiten eingeschränkt?

Die Antwort: Nutzer mit einem Premium-Konto auf Spotify sollen die Inhalte uneingeschränkt und ohne Werbeunterbrechungen auf Facebook hören können, „für eine werbefinanzierte Spotify-Nutzung können die Inhalte im Shuffle-Modus mit Werbung gehört werden“, schreibt „heise“.

Auch Videos mit lizenzierter Musik sollen dann auf Facebook ansehbar sein.

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du vorher allerdings Folgendes tun…

————————————————————

Das könnte dich auch interessieren:

Whatsapp: Polizei warnt vor DIESER Nachricht – „Erstatten Sie immer eine Strafanzeige“

Whatsapp: Ominöse Anrufe bei tausenden Nutzern – so kannst du dich schützen

Whatsapp: Nutzer sind schockiert – wegen DIESER Benachrichtigung

————————————————————

Facebook: Anmeldung bei beiden Diensten erforderlich

Um diese Option auf dem Facebook-Account nutzen zu können, musst du vorher auf beiden Accounts (Facebook und Spotify) angemeldet sein, so „heise“.

++++ Facebook, Instagram & Twitter Check – OG Check ++++

Sobald eine Verbindung besteht, ist es möglich, beide Plattformen gleichzeitig zu nutzen: Spotiy auf Facebook. (ali)