Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Beliebte Produkte vor Rückkehr in die Regale!

Edeka: Beliebte Produkte vor Rückkehr in die Regale!

Edeka: pepsi

Edeka: Beliebte Produkte vor Rückkehr in die Regale!

Edeka: Beliebte Produkte vor Rückkehr in die Regale!

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

PepsiCo. und Edeka liegen schon länger im Konflikt. Letztens ist es aber still um die Streithähne geworden – und das hat einen Grund.

Denn so wie es aussieht, steht eine Lösung in Aussicht. Bald könnten also wieder PepsiCo.-Produkte bei Edeka in den Regalen stehen.

Edeka: Streit mit Pepsi-Hersteller gelöst

Im letzten Jahr hat Edeka eine Streit mit PepsiCo angefangen – das Unternehmen hinter Pepsi, Schwipp-Schwapp und Lays-Chips. Damals ging es um harte Verhandlungen. Edeka hat sich mit weiteren Supermarkt-Ketten zusammengeschlossen, um so höhere Preise abzuwehren.

——————–

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

———————-

PepsiCo wurde es zu wild – Pepsi, 7UP und Co. verschwanden aus den Edeka-Regalen (wir berichteten). Damit ist jetzt aber Schluss. Der „Lebensmittelzeitung“ bestätigte PepsiCo, dass Edeka bald wieder beliefert wird. Aus internen Kreisen rund um Edeka heiße es, dass man sich mit PepsiCo auf Preiserhöhungen von sechs statt zehn Prozent geeinigt hat.

Edeka: Streit gelöst – doch einige Fragen bleiben offen

In Deutschland ist der Streit zumindest vorerst gelöst, in Europa hingegen nicht ganz. Da Edeka sich mit anderen Supermärkten aus ganz Europa zusammengetan hat, geht der Streit hier weiter. Die Einkaufsallianz „Epic“ verhandelt hier weiter mit PepsiCo.

——————–

Mehr News:

——————–

Doch da PepsiCo das Problem in Deutschland gelöst hat, ist unklar, ob das Unternehmen noch mit Epic verhandelt.(ts)