Edeka, Rewe und Co.: Beliebtes Lebensmittel zurückgerufen – es kann Fremdkörper beinhalten

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Beschreibung anzeigen

Rückruf bei Edeka, Rewe und Co.! Ein beliebtes Kühne-Produkt wird derzeit zurückgerufen.

Dabei handelt es sich um ein beliebtes Gericht, was bei Edeka, Rewe und Co. in den Regalen zu finden ist. Wer das Produkt bereits gekauft hat, sollte es lieber wieder zurückgeben. Vom Verzehr des Lebensmittels wird derzeit dringend abgeraten, weil dunkle Fremdkörper darin gefunden wurden.

Edeka, Rewe und Co.: Dunkle Fremdkörper in Kühnes Fix & Fertig-Gericht

Es geht um die Standbeutel „Kühne Sauerkraut mit Schwarzwälder Schinken Fix & Fertig“ der Firma Carl Kühne Kg (GmbH & Co.). Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich dunkle Fremdkörper in dem Produkt befinden. Deswegen sollten Kunden das bereits gekaufte Produkt nicht verzehren.

-----------------------------------------------------

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

-----------------------------------------------------

++++ Rewe, Edeka und Globus: Rückruf! Bei DIESEM Lebensmittel musst du aufpassen ++++

Edeka, Rewe und Co.: Packungen mit bestimmten MHD betroffen

Betroffen seien Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 7. Mai 2023 und den Chargennummern mit den ersten fünf Ziffern 42442. Weiterhin handele es sich bei dem Produkt um eine 400 Gramm-Packung.

-----------------------------------------------------

Mehr Edeka, Rewe und Co.-Themen:

Edeka, Rewe und Co.: Preisexplosion! Ausgerechnet diese Lebensmittel werden deutlich teurer

Rewe, Edeka und Co.: Nächste schlechte Nachricht für Kunden! Jetzt werden auch noch DIESE Produkte teurer

Aldi, Edeka, Rewe und Co.: Nicht nur Butter! Auch diese Lebensmittel werden bald teurer

-----------------------------------------------------

Edeka, Rewe und Co.: Andere Produkte nicht betroffen

Weitere Kühne-Produkte seien nicht betroffen. Kunden, die die Ware bereits gekauft haben, sollten sich entweder mit dem Kühne Verbraucherservice in Verbindung setzen oder eine Rückgabe und Kostenerstattung in Betracht ziehen. (ali)