Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Und noch ein Hersteller stoppt Lieferungen – Beliebte Produkte werden nun knapp

Edeka: Und noch ein Hersteller stoppt Lieferungen – Beliebte Produkte werden nun knapp

Edeka.jpg

Edeka: Und noch ein Hersteller stoppt Lieferungen – Beliebte Produkte werden nun knapp

Edeka: Und noch ein Hersteller stoppt Lieferungen – Beliebte Produkte werden nun knapp

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Der Preisstreit zwischen Edeka und mehreren Herstellern geht in die nächste Runde. Erneut sind Verhandlungen zwischen dem Supermarkt und Lieferanten gescheitert.

Daher werden nun weitere Produkte aus den Regalen von Edeka verschwinden.

Edeka: Nächster Hersteller springt ab – DIESE Produkte werden nun knapp

Es ist ein Jammer für die Kunden. Nach Pepsi, Milka und dem Rechtstreit mit Eckes Granini sind jetzt erneut Verhandlungen zwischen dem Supermarkt und einem Hersteller geplatzt. Und schon wieder geht es um den Preis.

Nun sind auch zwei Waschmittel von dem Preis-Konflikt betroffen. Diesmal zieht der Hersteller Werner & Mertz die Notbremse und stellt die Lieferung der Waschmittel-Marken Frosch und Erdal ein.

——————–

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

———————-

Hintergrund ist wieder einmal die hohe Nachfrage nach und die Knappheit der Ressourcen, die für die Herstellung der Produkte benötigt werden. Ergo seien die Preise dafür, darum wollen die Hersteller auch mehr Geld von den Supermärkten. Edeka sieht das jedoch nicht ein, da das Unternehmen ebenfalls während der Corona-Pandemie zu kämpfen hat.

———————-

Mehr Verbraucher-Themen:

———————-

Immer wieder scheitern die Preisverhandlungen zwischen dem Supermarkt und den Herstellern. So auch in diesem Falle. (mbo)

Edeka, Rewe und Co.: Droht jetzt auch das Toilettenpapier knapp zu werden?

Zuletzt war auch wieder das Klopapier ein Thema bei Edeka und anderen Supermärkten. Mehr zur erneuten Klopapier-Krise bei Edeka, Rewe und Co. erfährst du hier >>>

Rewe, Edeka und Co.: Erneuter Engpass

Und auch weitere Produkte werden bei den Supermärkten knapp. Welche genau, erfährst du hier >>>