Veröffentlicht inVermischtes

Ebay Kleinanzeigen: Nutzer will von Verkäufer nur eines wissen – plötzlich eskaliert alles

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Manchmal eskalieren Dialoge schneller als man möchte…

Ein Verkäufer hat bei Ebay Kleinanzeigen Lautsprecher zum Verkauf angepriesen. Der erste Interessent lässt nicht lange auf sich warten.

Er interessiert sich für den bei Ebay Kleinanzeigen angebotenen Lautsprecher.

Ebay Kleinanzeigen-Verkäufer und Interessent geraten in Streit

Seine Einstiegsfrage, die auf der Facebook-Seite „Best of Kleinanzeigen“ gepostet wurde, klingt eigentlich auch erstmal ziemlich entspannt, schließlich ist es nicht der Standardsatz à la „Was ist der letzte Preis?“

„Wie ist der Klang technisch“, will der potentielle Käufer über den angebotenen Subwoofer erfahren. Doch die Antwort des Verkäufers lässt ihn dann relativ sauer werden.

„Wie ein Subwoofer halt klingt, boom boom…“, gibt er zum Besten. Der Käufer findet das gar nicht lustig und reagiert angesäuert: „Was stimmt denn mit dir nicht?“

————————————

Mehr Ebay-Themen:

————————————-

Ebay Kleinanzeigen: Lautsprecher wird eher nicht den Besitzer gewechselt haben

Der Schlagabtausch geht weiter, denn der Verkäufer findet eigentlich, dass alles okay damit sei. Das sieht der vermutlich zu dem Zeitpunkt nicht mehr potentielle Käufer anders und rät ihm, zum Arzt zu gehen.

———————————–

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • Wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Ein regionaler Anzeigenmarkt
  • Das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

———————————–

Dass die beiden im Endeffekt zueinander gefunden haben und der Lautsprecher einen neuen Besitzer hat, ist eher unwahrscheinlich. (fb)

Diese Unterhaltung ist noch glimpflich ausgegange. Doch oft treiben sich nicht nur semi-schlagfertige Verkäufer, sonder auch Betrüger rum. Wie du dich vor einer aktuellen Betrugsmasche schützt, liest du hier. >>>

Ebay erweitert Angebot – für Nutzer gibt es bald DIESE neuen Möglichkeiten

Ebay hat auch etwas Neues für die Nutzer in Angebot. Was genau das ist, kannst du HIER nachlesen >>>