Veröffentlicht inVermischtes

Ebay erweitert Angebot – für Nutzer gibt es bald DIESE neuen Möglichkeiten

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Online-Shopping hat sich gerade in der Corona-Zeit ziemlich bewährt. Kein Wunder, dass Verkaufsplattformen ihre Angebote erweitern. So tut es jetzt auch Ebay.

Wie Ebay bekannt gibt, startet das Unternehmen künftig eine „strategische Partnerschaft“ mit Klarna. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit bietet Ebay seinen Käufern in Deutschland flexible Zahlungsmethoden an.

Ebay erweitert sein Angebot bei Zahlungsmethoden

Es wird zwei neue Klarna-Zahlungsoptionen zur Auswahl geben: Kauf auf Rechnung und Ratenzahlung. Diese beiden neuen Möglichkeiten ergänzen das bereits bestehende Angebot, zu dem auch Klarnas Sofortüberweisung gehört. Die Einführung der neuen Zahlungsoptionen wird schrittweise erfolgen. Zunächst steht ausgewählten Händlern die beiden Zahlungsoptionen zur Verfügung. Danach wird das Angebot ausgeweitet.

—————————

Das ist Ebay:

  • ist eines der größten Online-Marktplätze
  • ist ein amerikanisches Unternehmen
  • wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar gegründet
  • wurde zunächst unter dem Namen „AuctionWeb“ gegründet und dann zum Jahresanfang 1998 in „Ebay“ umbenannt
  • bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst „Paypal“ zum Unternehmen, ehe es unabhängig wurde
  • die ursprüngliche Verbraucher-zu-Verbraucher-Beziehung mit flohmarktähnlichem Charakter änderte sich mit der Zeit, sodass die Plattform mittlerweile auch von kommerziellen Händlern verwendet wird

—————————

„Wir stehen in einem ständigen Austausch mit Käufern bei Ebay und beziehen ihre Wünsche in die Gestaltung unserer Plattformen ein. Wie sie bei Ebay bezahlen können, ist dabei eine unserer Prioritäten. Deshalb freuen wir uns über die neue strategische Partnerschaft mit Klarna. Sie ermöglicht es uns, zwei zusätzliche Zahlungsoptionen anzubieten, die deutsche Käufer nutzen wollen“, sagt Oliver Klinck, Vice President Ebay Deutschland.

Ebay und Klarna kooperieren

Ende 2018 hat Ebay damit begonnen, den End-to-End-Zahlungsprozess auf seinem Online-Marktplatz zu verwalten. Diese Umstellung wurde 2021 abgeschlossen.

——————-

Weitere Nachrichten zu Ebay:

——————–

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es eine wichtige Kategorie, die viele nicht kennen. Dabei ist sie jetzt besonders hilfreich. Erfahre hier mehr. (cf)