Veröffentlicht inVermischtes

Ebay Kleinanzeigen: Beliebtes Produkt aus den 90ern aufgetaucht – Nutzer schwelgen in Erinnerungen

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die besonders viel Freude machen.

Das zeigt ein Post von Ebay Kleinanzeigen auf Facebook. Die Plattform hat einen beliebten Gegenstand der 1990er-Jahre gepostet. Das macht den Ebay Kleinanzeigen-Nutzern jetzt besonders viel Freude. Bestimmt erinnerst Du dich auch noch daran!

Ebay Kleinanzeigen: Altes Spiel begeistert die Nutzer

Menschen, die in den 1990er-Jahren geboren worden sind, erinnern sich bestimmt noch an ein ganz besonders Spiel. Selbst dann, wenn sie es selbst nie besessen haben: Kroko-Doc.

Die Spielregeln: simpel.

——————

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Es handelt sich um einen regionalen Anzeigenmarkt
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

——————

Denn im Grunde bestand das Spiel aus einem weitaufgerissenen Krokodil-Maul mit Zähnen, die je nach genauer Variante mal heruntergedrückt und mal gezogen werden muss. Doch aufgepasst! Manchmal schnappe das Krokodil zu. Wer dann die Hand oder die Zange nicht schnell genug zurückzog, hatte verloren.

Ebay Kleinanzeigen schreibt dazu: „Das Spiel war extrem.“

Und die Facebook-Nutzer rasten aus. Wir haben ein paar Reaktionen zusammengestellt:

  • „Beim Reindrücken muss man […] mit der Hand ins Maul. Da merkst du, wenn du zu langsam bist“
  • „So ein Spiel haben wir auch noch!“
  • „Ja, die gute, alte Zeit“
  • „Tolles Spiel! Als Kind immer bei einer Freundin gespielt“
  • „Meine Kinder lieben ihn“

Andere hingegen können sich der Begeisterung nicht so ganz anschließen: „Ich habe so panische Angst vor diesem Spiel gehabt und immer noch. Ich denke immer, dass es weh tut, wenn er zuschnappt.“

——————

Mehr Ebay Kleinanzeigen-News

Ebay Kleinanzeigen: Fiese Masche! Wenn der Verkäufer DAS verlangt, solltest du misstrauisch werden

Ebay Kleinanzeigen: 2G-Angebote werden immer absurder – „Eskaliert langsam“

Ebay Kleinanzeigen: Genial! Auf diese Corona-Marktlücke ist noch niemand gekommen

——————

Mancher hat das harmlose Kinderspiel allerdings auch etwas zweckentfremdet: „Böse Erinnerungen, wenn man es als Trinkspiel missbraucht. Hat mir schon einige Kater verschafft“, schreibt ein Mann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mittlerweile gibt es auch moderne Versionen des Spiels. Doch den Kommentaren ist zu entnehmen, dass wohl viele die alte Variante lieber mögen. Vielleicht also mal schnell schauen, ob man das Spiel noch im Keller hat. Vielleicht lässt sich damit jemand glücklich machen. (evo)