dm: Kannst du DAS bald nicht mehr in den Filialen machen? Drogerie macht klare Ansage

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Beschreibung anzeigen

Jeder kennt das: Man hat etwas gekauft und stellt dann fest, dass man das Produkt doch gar nicht braucht. Ärgerlich ist es dann, wenn du den Kassenzettel nicht mehr hast. Bislang konnten Kunden der Drogeriemarktkette dm noch Ware umtauschen, selbst wenn dir der Kassenbon fehlt. Doch geht das jetzt bei dm nicht mehr? Eine Kundin ist verwirrt und hakt noch mal nach.

dm: Umtausch auch ohne Kassenbon? DAS meint die Drogerie dazu

Solange man den Kassenbon gut aufbewahrt hat, lässt die Ware sich in den meisten Fällen problemlos umtauschen. Doch was ist, wenn man bei der Aufbewahrung des Kassenzettels genauso unachtsam war wie beim Griff ins Regal?

Bei dm hatten Kunden lange Zeit die Erfahrung gemacht, dass viele Produkte auch dann umgetauscht werden können, wenn der Kassenbon nicht mehr vorliegt. Doch gilt diese Regel noch?

+++ Rossmann: Obacht! Bei diesem Gewinnspiel lockt nicht der große Preis, sondern eine gemeine Abzocke! +++

Eine Kundin wurde stutzig und fragte daher auf der Facebook-Seite von dm nach: „Gibt es bei dm in den Filialen noch die Möglichkeit ungeöffnete Produkte (Windeln) zurück zu geben, auch wenn der Kassenbon nicht mehr vorhanden ist?“

Die Antwort von dm ist klipp und klar: „Grundsätzlich ist ein Umtausch bei dm-Marken Produkten auch ohne Kassenbon reibungslos möglich.“

Gleichzeitig betont das Unternehmen: „Liegt ein Kassenbon bei einem Produkt einer anderen Marke nicht mehr vor, so muss der Markt den Umtausch nicht machen.“

-----------------

Mehr zu dm:

dm: Kunden warten ungeduldig auf Bestellungen – Drogerie-Markt hat eine simple Erklärung

dm plant große Änderung in den Läden – darauf müssen Kunden sich einstellen

dm: Kundin kauft Schminke – zuhause ärgert sie sich maßlos: „Wie kann man nur?“

dm: Kundin will online einkaufen und hat ausgerechnet bei diesem Produkt Probleme – „Was soll das?“

-----------------

Doch auch in diesem Fall dürfen Kunden nach wie vor darauf hoffen, dass die unerwünschte Ware umgetauscht werden kann. So meint dm: „Unsere Filialkolleg:innen reagieren aber sehr kulant, daher möchten wir dich ermutigen, einfach nachzufragen.“

Eine Hunde-Besitzerin hatte ihren Vierbeiner mit Shampoo gewaschen. Was dann passierte, kannst du hier nachlesen >>>

Hochzeit: Ehepaar verschwindet von eigener Trauung – als beide wieder auftauchen, trauen die Gäste ihren Augen kaum

Das ist schon ein ungewöhnlicher Anblick. Was das Brautpaar auf seiner Hochzeit machte, erfährst du HIER >>>

Eine Kundin hat bei dm eine wirklich kuriose Entdeckung gemacht. Worum es sich dabei handelt, liest du hier>>>

Sparkasse, Volksbank und Co.: Klare Zahlen nach neuer Umfrage

Eine Umfrage der Sparkasse, Volksbank und Co. hat erstaunliche Erkenntnisse gebracht. Wohlmöglich könnte es einer Zahlungsmethode bald an den Kragen gehen. Hier mehr dazu >>>(dhe)