Veröffentlicht inVermischtes

dm: Kunden warten ungeduldig auf Bestellungen – Drogerie-Markt hat eine simple Erklärung

dm: Kunden warten ungeduldig auf Bestellungen – Drogerie-Markt hat eine simple Erklärung

dm-online

dm: Kunden warten ungeduldig auf Bestellungen – Drogerie-Markt hat eine simple Erklärung

dm: Kunden warten ungeduldig auf Bestellungen – Drogerie-Markt hat eine simple Erklärung

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Da sind einige Kunden von dm aber ganz schön sauer – und dabei trifft den Drogerie-Markt gar keine Schuld.

Was ist passiert? Es geht um Bestellungen bei dm, sehr viel Stress in der Vorweihnachtszeit und verärgerte Kunden. Aber eins nach dem anderen.

dm-Kunden warten auf Bestellungen

Auf der Facebook-Seite von dm beschwerten sich zuletzt einige Kunden darüber, dass die Lieferung ihrer Bestellungen erschreckend viel Zeit in Anspruch nähme. „Ich weiß, dass der Versand aktuell länger dauert wegen der Weihnachtszeit“, meint eine Kundin: „Mein Paket wurde für Donnerstag angekündigt. Seitdem tut sich nichts. Woran hängt es denn?“

Und weiter schreibt sie: „Ich bestelle nur, wenn es nicht anders geht, so wie vergangene Woche. Jetzt sitze ich hier und warte bis ich graue Haare bekomme. Sehr ärgerlich!“

Die nächste Kundin stimmt mit ein: „Mir geht es ganz genauso. Freitag die Mitteilung bekommen, das Paket wäre versandt worden. Laut Sendungsverfolgung hat es aber bis jetzt noch gar nicht das Lager verlassen. Es kann doch nicht wahr sein, dass die Pakete tagelang rumstehen.“

Und auch der nächste Kunde von dm muss eingestehen: „Bei uns auch, irgendwas ist ja anscheinend am Freitag schiefgelaufen.“

Ein weiterer Kunde kommentiert: „Ich geselle mich auch dazu. Am Freitag wurde die Sendung angekündigt, seitdem tut sich nichts. Das ist leider nicht das erste Mal, dass meine Bestellungen bei dm das Lager nicht verlässt.“

Und auch die nächste Kundin kam hinzu: „Ich reihe mich mal ein. Ich habe aktuell das gleiche Problem und bin dazu leider in Quarantäne.“

—————–

Mehr zu dm:

dm plant große Änderung in den Läden – darauf müssen Kunden sich einstellen

dm: Kundin kauft Schminke – zuhause ärgert sie sich maßlos: „Wie kann man nur?“

dm: Du kannst nicht im Onlineshop bestellen? Drogerie erklärt jetzt den Grund

—————–

dm trifft keine Schuld

Das Problem: In diesen Fällen trifft dm offenbar gar keine Schuld. Der Drogerie-Markt hatte die Bestellungen längst versandbereit. Doch wurden sie vom Paketdienst immer noch nicht abgeholt.

So teilt dm mit: „Deine Bestellung wurde abends am 30.11.21 aufgegeben und am 3.12. von uns als versandbereit gekennzeichnet. Durch die Weihnachtszeit und die neuen Bestimmungen kommt es leider zu einem erhöhten Bestellaufkommen, somit werden die Bestellungen nach und nach abgearbeitet.“

Und weiter: „Es tut uns leid, dass du deine Bestellung nicht zu dem von dir gewünschten Datum erhalten hast. Wir bieten seit längerem auch die Expressabholung in unseren Märkten an. Mit dieser kannst du bequem von zuhause bestellen, unsere Kolleg:innen im Markt richten sie dir innerhalb von ca. 3 Stunden. Somit musst du sie nur im Markt kurz abholen und sparst dir Versandtage. Eventuell ist das eine Alternative für dich.“