Veröffentlicht inVermischtes

DHL: Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht – das steckt dahinter

DHL: Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht – das steckt dahinter

dhl-sendungsverfolgung

DHL: Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht – das steckt dahinter

DHL: Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht – das steckt dahinter

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Hast du derzeit auch das Problem, dass sich für dich als Kunden von DHL die Sendungsverfolgung nicht aktualisiert?

Dann können wir dich beruhigen. Denn zum einen bist du mit diesem Problem nicht alleine. Und zum anderen bedeutet eine tagelang nicht aktualisierte Sendungsverfolgung bei DHL keineswegs, dass dein Paket vergessen wurde. Aber eins nach dem anderen.

DHL: Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht

Auf der Facebook-Seite von DHL mehren sich in den vergangenen Tagen und Wochen die Beschwerden zu einem ganz bestimmten Problem: Kunden erwarten Pakete und verfolgen die Zustellung Tag für Tag im DHL-Tracking.

In dieser Sendungsverfolgung können die Kunden nach der Bestellung eines Produkts im Internet ganz genau sehen, wo ihr Paket gerade steckt. Der übliche Weg eines Pakets sieht dabei folgendermaßen aus: In einem ersten Schritt informiert der Händler den Paketdienst DHL über die Bestellung. Dann holt DHL die Ware ab und bringt sie in ein Paketzentrum.

Von dort wird das Paket in einem nächsten Schritt in ein DHL-Lager in der Region des Empfängers gebracht. Und in einem letzten Schritt wird das Paket zugestellt.

Diese Schritte erfolgen für gewöhnlich in zwei oder drei Werktagen. Zuletzt hatten DHL-Kunden jedoch immer wieder bemängelt, dass ihre Pakete tagelang in einem der Paketzentren verharren würden.

So schrieb eine Kundin auf der Facebook-Seite von DHL: „Mein Freund hat am Dienstag ein Paket abgeschickt und seit Dienstagnacht steht die Zustellungsinformation auf Donnerstag. Da wir heute Freitag haben stimmt dieses nicht mehr überein.“

Was sie stört: „Seit gestern Abend gab es in der Sendungsverfolgung keine Aktualisierung mehr.“

Ein anderer Kunde regte sich sogar noch heftiger auf: „Transportiert ihr die Pakete noch per Pferdekutsche oder wo liegt das Problem, dass ein Paket von München nach Wien über eine Woche benötigt?“

———————

Mehr zum Thema:

DHL: Paket unerwünscht in Filiale gebracht? So kannst du es erneut zu dir liefern lassen

DHL: Mit diesem Trick verpasst du den Paketboten nie wieder!

DHL: Du willst Weihnachtsgeschenke bestellen? So sparst du Zeit und Geld

———————

DHL teilt mit

So ärgerlich es für manche Kunden auch sein kann, wenn ihre Pakete nicht zum gewünschten Zeitpunkt ankommen, so verständlich ist es auch, dass die Arbeitsprozesse bei Paketdiensten wie DHL aktuell ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen können als üblich.

So teilt DHL mit: „Aufgrund der anhaltend hohen Paketmengen und der Auswirkung von Infektionsschutzmaßnahmen kommt es leider zu Verzögerung bei der Bearbeitung in einigen Regionen unseres Paketnetzwerks in Deutschland. Wir sind bemüht die Sendungen so schnell wie möglich zuzustellen. Leider gelingt das nicht immer wie gewünscht. Aufgrund der aktuellen Situation und den derzeitigen Sendungsmengen, kann sich die Laufzeit leider verlängern.“