Veröffentlicht inVermischtes

DHL: „Ist das Paket weg? Oder kommt es noch an?“ – so solltest du reagieren, wenn die Zustellung fehlschlägt

DHL: „Ist das Paket weg? Oder kommt es noch an?“ – so solltest du reagieren, wenn die Zustellung fehlschlägt

dhl-paket-weg

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

DHL: „Ist das Paket weg? Oder kommt es noch an?“ – so solltest du reagieren, wenn die Zustellung fehlschlägt

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Dieser Hinweis wird einigen Kunden von DHL sicher weiterhelfen.

Aktuell ist das Paket-Aufkommen bei Diensten wie DHL so hoch wie selten zuvor. Das hat mehrere Gründe.

DHL schwimmt in Aufträgen

Zum einen verlagert der Handel sich seit Jahren immer mehr ins Internet. Das hat zur Folge, dass die Menschen immer häufiger ihre Lieblings-Produkte online bestellen und durch Paketdienste wie DHL liefern lassen.

Zum anderen brummt gerade wieder das Weihnachtsgeschäft. Die Menschen wollen in den Wochen vor den Festtagen ihre Geschenke besorgen und greifen dabei meist auf Online-Shops zurück.

Und dann kommt jetzt auch noch die vierte Corona-Welle hinzu. Einen harten Lockdown, der wie im Vorjahr die Schließung von weiten Teilen des Einzelhandels nach sich zieht, gibt es bislang zwar nicht. Dennoch meiden viele Menschen derzeit die Fußgängerzonen und lassen die Waren daher lieber von Paketdiensten wie DHL in die eigenen vier Wände liefern.

Bei der gigantischen Flut an Aufträgen kann immer mal was schieflaufen. Hier und da kann es vorkommen, dass Pakete nicht zugestellt werden. Wie sollten DHL-Kunden sich in diesem Fall verhalten? Darüber hat der Paketdienst nun informiert.

———————

Mehr zum Thema:

DHL: Paket unerwünscht in Filiale gebracht? So kannst du es erneut zu dir liefern lassen

DHL: Mit diesem Trick verpasst du den Paketboten nie wieder!

DHL: Du willst Weihnachtsgeschenke bestellen? So sparst du Zeit und Geld

———————

DHL: Paket weg? Das solltest du dann unternehmen

Eine Kundin hatte auf der Facebook-Seite von DHL ein solches Problem geschildert: Demzufolge habe DHL schon vor einigen Tagen ihr Paket beim Absender abgeholt. In der Sendungsverfolgung habe sich jedoch seit einigen Tagen nichts mehr getan. Stattdessen heißt es dort „Wartet auf Abholung von DHL“. „Dabei wurde es bereits abgeholt“, so die Kundin: „Wie läuft es jetzt weiter? Ist das Paket weg? Oder kommt es noch an?“

DHL bittet zum einen um Geduld: „Aufgrund der anhaltend hohen Paketmengen und der Auswirkung von Infektionsschutzmaßnahmen kommt es leider zu Verzögerung bei der Bearbeitung in einigen Regionen unseres Paketnetzwerks in Deutschland.“

Gleichzeitig teilt das Unternehmen mit, wie Kunden reagieren können, wenn Pakete tatsächlich nicht ankommen: „Dauert der Versand zu lange, hat der Versender auch die Möglichkeit eine Nachforschung zur Klärung zu veranlassen.“