Veröffentlicht inVermischtes

DHL: Vorsicht! Wenn du DIESE Nachricht erhältst, solltest du höllisch aufpassen

DHL: Vorsicht! Wenn du DIESE Nachricht erhältst, solltest du höllisch aufpassen

DHL
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Seit Corona liefert DHL Pakete fast im Sekundentakt aus. Manchmal sitzen Empfänger schon auf heißen Kohlen, wenn sie auf ihr Paket warten.

Doch ab und zu kommt es auch zu Komplikationen. DHL meldet sich dann in der Regel per Mail. Aber aufgepasst! Wer zu vorschnell handelt, könnte das bitter bereuen.

DHL: Vorsicht vor DIESER Mail

Wie die Verbraucherzentrale nun warnt, können hinter den DHL-Mails auch Betrüger stecken. Vor allem Mitte der Woche haben Online-Betrüger versucht, an die Daten vieler Betroffener zu kommen. Das Knifflige: Die Mails sehen wirklich verdammt echt aus. Das Logo von DHL und das typisch rot-gelbe Layout erwecken auf den ersten Blick keinen Verdacht.

In der Betreffzeile heißt es: „Paket in der Warteschleife“. Dem Schreiben zufolge könne das Paket erst ausgeliefert werden, wenn eine noch ausstehende Versandgebühr überwiesen wurde.

—————————

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 590.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

—————————

DHL: DAS solltest du auf keinen Fall tun!

Der geforderte Betrag von 1,85 Euro ist für die meisten Kunden nicht die Welt und soll durch einen Klick auf den beigefügten Link ganz einfach beglichen werden. Die Verbraucherzentrale warnt jedoch eindringlich davor, dass es sich hier um eine Phishing-Mail handelt!

—————————

Noch mehr News zu DHL:

DHL: Vorsicht! Wenn du DIESE Mail bekommst, sollten alle Alarmglocken schrillen

DHL-Paket wird mit kurioser Warnung verschickt – „Bestimmt irgendein Fetisch“

DHL erhöht Preise bei Paketversand – mit diesem Trick sparen Kunden trotzdem

—————————

Wer auf den Link klickt, geht die Gefahr ein, sich eine Schadsoftware auf seinen Rechner zu installieren oder seine Zugangsdaten offen zu legen. (cg)