Deutsche Post-Kunde kauft Briefmarken – doch DAS macht ihn stutzig: „Frage mich, was das zu bedeuten hat?“

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Na, DAS hätte man sich wirklich nicht denken können...

Die Deutsche Post hat unter Briefmarken-Sammlern viele Anhänger. Regelmäßig wechselt die Deutsche Post diverse Motive auf den Wertmarken aus, setzt auch immer wieder Zeichen mit Sonder-Editionen.

Ein Deutsche Post-Kunde hat sich aber nichts gedacht, als er Briefmarken gekauft hat – und ist dann fast vom Stuhl gefallen, als er im Nachgang auf das Kassenbon schaut!

Deutsche Post-Kunde kauft Briefmarken – doch DAS macht ihn stutzig

Genau drei Briefmarken hat der Kunde gekauft, das steht auch ordentlich und richtig auf der Quittung der Deutschen Post. Auch die Preise sind in Ordnung. Doch verwirrt ist er über eine völlig andere Sache!

Auf der Facebook-Seite der Deutschen Post lädt er ein Foto des Kassenbons hoch, schreibt dazu: „Ich frage mich, gerade, was das zu bedeuten hat? Habichtskraut, Telefonseelsorge, Buschwindröschen.“

--------------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

--------------------------------

Deutsche Post: Ungewöhnliche Begriffe auf Kassenbon – „Frage mich, was das zu bedeuten hat?“

Tatsächlich stehen diese drei Worte ebenfalls auf dem Kassenbon, und das zu den dazugehörigen Positionen der Wertmarken. Erlaubt sich die Deutsche Post da einen Scherz? Oder handelt es sich bei diesen ungewöhnlichen Begriffen um eine Aktion?

Das Social-Media-Team der Deutschen Post klärt dann aber kurz und bündig auf: „Das sind die erworbenen Motive auf den Wertzeichen.“ Jetzt hat es geklingelt!

--------------------------------

Mehr News über DHL, Amazon und Co:

++ Amazon: Neuerung bei der Paketlieferung – DAS musst du in Zukunft immer parat haben ++

++ DHL: Wichtige Änderung für alle Kunden – das musst du jetzt beachten, wenn du ein Paket abholst ++

++ DHL, DPD, Hermes: Du hast dein Paket verpasst? Vorsicht vor diesem fiesen Betrug ++

--------------------------------

Und jeder Kunde wird künftig wissen, was er genau für eine Briefmarke gekauft hat.

--------------------------------

Weitere Top-Themen:

++ „Bauer sucht Frau“: Antonia und Patrick lüften Geheimnis – jetzt kann's jeder sehen ++

++ Whatsapp will mit neuer Funktion Markt umkrempeln – DAS ist jetzt schon für einige Nutzer möglich ++

--------------------------------

Vielleicht ist diese Info der Deutschen Post ja auch für Nicht-Sammler interessant... (mg)