Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post und DHL: Wichtiger Service entfällt – das müssen Kunden jetzt beachten

Deutsche Post und DHL: Wichtiger Service entfällt – das müssen Kunden jetzt beachten

Deutsche Post und DHL: Wichtiger Service entfällt – das müssen Kunden jetzt beachten

Deutsche Post und DHL: Wichtiger Service entfällt – das müssen Kunden jetzt beachten

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Zuletzt hatten DHL und die Deutsche Post den Service wegen einiger Fehlmeldungen vorerst deaktiviert. Nun wird er allerdings in Teilen sogar gänzlich eingestampft.

DHL und die Deutsche Post hatten nach eigenen Angaben in ihrer App „Post & DHL“ eine Störung in der Funktion der Briefankündigung.

DHL und Deutsche Post stampfen beliebten Service teilweise ein

Diese Funktion ist für einige Menschen ziemlich wichtig, vor allem für jene, die nicht immer Zugriff auf ihren Briefkasten haben. Nun sollen bestimmte Teile dieses Services allerdings endgültig beendet werden.

————————————

Mehr Themen rund um Päckchen und die Post:

————————————-

Denn die Deutsche Post und DHL haben wegen der Briefankündigung massive Probleme mit dem Datenschutz bekommen. Der Service, der erst im Januar 2022 an den Start gegangen ist, sollte Kunden eigentlich eine bildliche Vorschau des angekündigten Briefes anzeigen.

Bei der zuletzt gemeldeten Störung hatten allerdings Menschen Briefe angezeigt bekommen, die gar nicht an sie adressiert waren. Eine massive Lücke im Datenschutz!

Bild der kommenden Briefe wird im öffentlichen Modus abgeschafft

Um dem entgegenzuwirken, wird die bildliche Darstellung im öffentlichen Modus nun abgeschafft, wie das Portal „mobiflip“ berichtet.

Im Email-Postfach kommt zwar noch eine Briefankündigung an, allerdings in abgespeckter Form. Demnach soll dort nur noch die Stückzahl der voraussichtlich kommenden Briefe angegeben werden.

Nur wenn Kunden sich in den mit einem Passwort oder einem PIN gesicherten Bereich des Kontos einloggen, können sie noch eine detaillierte Vorschau ihrer kommenden Post sehen. (fb)