Veröffentlicht inVermischtes

DHL: 10 Jahre nach dem Verschicken – Frau hat kuriose Frage an den Zulieferer

DHL: 10 Jahre nach dem Verschicken – Frau hat kuriose Frage an den Zulieferer

DHL.jpg

DHL: 10 Jahre nach dem Verschicken – Frau hat kuriose Frage an den Zulieferer

DHL: 10 Jahre nach dem Verschicken – Frau hat kuriose Frage an den Zulieferer

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Wer etwas schnell von A nach B schicken möchte, nutzt oft die Dienste der DHL. Das ist nicht nur heutzutage so, sondern auch früher schon eine Möglichkeit.

Nun ist eine Kundin mit einer kuriosen Frage an das Unternehmen herangetreten – und das ganze zehn Jahre nach dem Versand des Pakets mit DHL.

DHL: Kundin hat kuriose Frage an den Zulieferer

Mittlerweile ist es nichts Besonderes mehr, wenn der DHL-Fahrer wöchentlich oder gar noch häufiger bei einem an der Haustür klingelt. Durch die Pandemie hat das Versenden von Paketen oder Päckchen nochmal deutlich zugenommen.

—————

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 570.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

—————

Um überprüfen zu können, wo sich eine Sendung genau befindet, können Kunden eine Sendungsverfolgung durchführen. Das geht mittlerweile ganz einfach in der App des Unternehmens oder auch online auf der Webseite. Doch wie sieht das mit Sendungen aus, die schon vor langer Zeit verschickt wurden? Kann man mit der entsprechenden Nummer immer noch eine Sendungsverfolgung durchführen?

DHL: Sendungsverfolgung lange nach dem Versand noch möglich?

Genau diese Fragen stellte sich nun offenbar auch eine Kundin von DHL. Beantworten kann diese Fragen natürlich am einfachsten das Unternehmen selbst. Also wandte sich die Frau über Facebook an den Konzern. „Ist es möglich, die Sendungsverfolgung von einem vor 10 Jahren versenden Paket zu erhalten? Die ID Nummer liegt vor“, fragte sie auf der DHL-Facebook-Seite.

—————

Weitere DHL-News:

DHL: Packstationen treiben Kunden zur Weißglut – so reagiert der Paketdienst

Deutsche Post: Radikaler Schritt! Massive Änderung bei Briefen und Paketen steht an

DHL: Beschwerden steigen rasant – das ist der Grund

—————

Eine Antwort von ließ auch nicht lange auf sich warten, dürfte die Kundin aber enttäuscht zurückgelassen haben. „Das ist nicht möglich“, hieß es in der kurzen Antwort. Warum das so ist, wurde leider nicht geschrieben. Immerhin weiß die Kundin aber nun, woran sie ist. (gb)