Deutsche Post: In deinem Briefkasten liegt ein schon geöffneter Brief? DAS steckt dahinter

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Ein Brief der Deutschen Post lag bereits geöffnet in deinem Briefkasten? – ist das normal? Und dass der Inhalt fehlte, obwohl du genau wusstest, dass ein Gegenstand darin enthalten sein sollte?

Dahinter steckt (hoffentlich) meistens kein Betrüger oder Dieb, der deine Post durchwühlt, sondern eher ein Problem der Deutsche Post.

Deutsche Post: Geöffneter Brief im Postkasten? Das steckt dahinter

Nachdem sich nun eine Frau bei der Deutschen Post beschwert hat, da wohl sehr oft die Inhalte ihrer Briefe verloren gehen, hat sich ein Mitarbeiter der Deutschen Post geäußert und versucht, das Problem zu erklären.

---------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

--------------------------------

Zunächst stellt er klar, dass keine Briefe oder Umschläge geöffnet würden. Aber es gebe beim Zustellungsprozess einen Moment, wo Maschinen am Werk sind.

+++ Deutsche Post und DHL: Große Ankündigung! Bald kannst du diesen praktischen Service nutzen +++

Deutsche Post: Gegenstände haben in einem normalen Briefumschlag nichts zu suchen

„Sollten sich jedoch Gegenstände in einem gewöhnlichen Umschlag befunden haben, dann ist der Brief 'Opfer' der automatischen Sortiermaschinen geworden. In der maschinellen Briefsortierung laufen Briefe mit sehr hohen Geschwindigkeiten über Rollen und durch Walzen. Befindet sich in einem gewöhnlichen Umschlag ein Gegenstand, wird dieser dabei herausgequetscht oder -geschleudert, was aussieht, als sei der Brief aufgeschlitzt oder aufgerissen worden“, erklärt der Mitarbeiter das Problem.

------------------------------------

• Mehr Themen:

DHL-Kundin erwartet zwei Pakete – als das erste ankommt, ist sie entsetzt

Deutsche Post: Kunden werden staunen – wenn sie diese neuen Pakete sehen

Deutsche Post: In dieser Filiale rasten Kunden immer wieder aus! Nun gibt es knallharte Konsequenzen

DHL und Deutsche Post: Schlussstrich! DAS wird nicht länger angeboten

-------------------------------------

Deswegen seien normale Briefumschläge auch nicht für den Versand von Gegenständen geeignet.

Dir ist das auch schonmal passiert? Dann kannst du >>> hier einen Suchauftrag anlegen, damit der vermisste Gegenstand wieder auftaucht. (fb)

Eine DHL-Kundin stutzt beim Blick auf ihren Abholschein. Was soll sie da bezahlen? Dieser Hinweis dürfte auch andere Kunden verwirren. Deshalb klärt DHL jetzt auf, die Antwort findest du hier >>>