Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Horror-Trip! Reisende stecken ohne WC im Zug fest – DAS sagt die Bahn dazu

Deutsche Bahn: Horror-Trip! Reisende stecken ohne WC im Zug fest – DAS sagt die Bahn dazu

deutsche bahn.jpg
© IMAGO / Michael Weber

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Während dem 9-Euro-Ticket herrschte Ausnahmezustand bei der Deutschen Bahn. Verrspätungen und Ausfälle gehörten zum täglichen Wahnsinn dazu. Nun der nächste Supergau.

Denn die Deutsche Bahn sorgt erneut für Schlagzeilen – mit einem unglaublichen Vorfall in einem Regionalzug.

Deutsche Bahn: Passagiere harren Stunden in Zug aus

Was Reisende bei einer Zugfahrt am Sonntag miterleben mussten, war kräftezehrend. In einem Regionalexpress der Linie RE1 von Nürnberg nach München saßen die Insassen nach dem Halt in Obermenzing über anderthalb Stunden im Zug fest. Grund dafür war eine defekte Weiche, die den Zug aufhielt. Um 13.20 Uhr fuhr der RE in Nürnberg los und hätte zwei Stunden später in München ankommen sollen.

————————-

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

————————-

Doch sollte sich die Ankunft um eine Stunde und 20 Minuten verspäten. „Als wir gegen 15.15 Uhr in München einfuhren, machten wir uns zum Aussteigen bereit. Dann begann ich mich zu wundern: Wo fahren wir denn lang?“, erzählte eine Passagierin gegenüber der „tz“. Der Regionalexpress musste wegen einer Streckensperrung auf ein S-Bahn-Gleis umgeleitet werden. Doch plötzlich ging es nicht weiter.

Deutsche Bahn: Passagiere müssen im Zug ausharren – ohne Toilette

„Wir steckten fest: Vor uns ist eine defekte Weiche, hinter uns ein anderer Zug“. Im Zug wurde es immer ungemütlicher. „Es war sehr heiß und stickig. Ich machte mir Sorgen, dass bald jemand kollabiert.“ Zu allem Übel war auch noch der Zugang zu den Toiletten versperrt. Die Passagierin konnte es nicht mehr ertragen und informierte die Bahn per Twitter.

+++ Deutsche Bahn: 0-Euro-Ticket?? Plakate an Bahnhöfen sorgen für Verwirrung +++

Allerdings erhielt sie eine niederschmetternde Antwort. „Sie glaubten uns nicht und sagten, der Zug sei schon längst am Hauptbahnhof angekommen.“ Das war allerdings erst gegen 16.40 Uhr der Fall. Dann erst konnte der Lokführer zum Halt Obermenzing zurückfahren und die Passagiere endlich den Zug verlassen.

————————-

Mehr News:

————————-

Auf Nachfrage von „tz“ wolle die Bahn nun dem Vorfall nachgehen.

Deutsche Bahn muss zahlreiche Strecken sperren – Fahrgäste brauchen jetzt starke Nerven

Die Deutsche Bahn hat die Gleise bundesweit untersucht und muss noch zahlreiche Verbesserungen vornehmen. Viel Strecken werden deshalb gesperrt. (hier mehr zu der Sperrung) (mbo)