Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: 9-Euro-Ticket kommt – doch DIESE Kunden schauen in die Röhre

Deutsche Bahn: 9-Euro-Ticket kommt – doch DIESE Kunden schauen in die Röhre

Deutsche Bahn: 9-Euro-Ticket kommt – doch DIESE Kunden schauen in die Röhre

Deutsche Bahn: 9-Euro-Ticket kommt – doch DIESE Kunden schauen in die Röhre

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Nun steht es fest! Das 9-Euro-Ticket kommt – für nur neun Euro im Monat kannst künftig jeder mit der Deutsche Bahn von A nach B in ganz Deutschland kommen.

Die Deutsche Bahn rechnet mit deutlichem Kunden-Andrang. Allerdings hat die Sache auch einen Haken: Nicht für alle Bahn-Interessenten lohnt sich das Ticket.

Deutsche Bahn: Schon ab Juni kommt das 9-Euro-Ticket!

Ab dem 1. Juni 2022 soll es losgehen: Das 9-Euro-Ticket als Trostpflaster für die steigenden Spritkosten. Das Angebot wird drei Monate, also bis zum 31. August, erhältlich und einlösbar sein.

Mit dem 9-Euro-Ticket ist es für Bahn-Fans möglich, mit allen Zügen aus dem Nah- und Regionalverkehr zu fahren. Doch einen Haken hat die Sache.

—————————————————————

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

—————————————————————

++++ Deutsche Bahn: Änderung bei Ticketkauf! DAS soll jeder Kunde bald wählen können ++++

Deutsche Bahn: Verkehrsbetriebe fürchten Überlastung

Sowohl am Automaten, als auch in der App ist das Ticket erhältlich. Auch Bahn-Kunden, die bereits ein Abo abgeschlossen haben, profitieren vom Angebot: Der Preis des Abos wird nämlich für diesen Zeitraum auf neun Euro reduziert.

+++ Deutsche Bahn: Fahrgast raucht Zigarette – und löst großes Chaos aus +++

Allerdings sorgen sich die Verkehrsanbieter derzeit um eine eventuelle Überlastung der Busse und Bahnen: Da wird nämlich keine höhere Anzahl an Transportmittel zur Verfügung gestellt werden können.

Auch Leute, die auf dem Land wohnen, werden sich über das Angebot eher begrenzt freuen. Auf dem Land sind die Verbindungen der Deutschen Bahn bekanntlich nicht die besten.

—————————————————————

Mehr Deutsche Bahn-Themen:

Deutsche Bahn: Wichtige Regelung! DAS ist für Fahrgäste verboten

Deutsche Bahn: Mitarbeiter trauen ihren Augen kaum, als sie DAS sehen – Polizei muss eingreifen

Deutsche Bahn: Mit dem Zug in den Urlaub? Mit DIESEN Tricks kannst du hohe Ticketpreise umgehen

—————————————————————

Deutsche Bahn: Leute auf dem Land auf Auto angewiesen

++++ Deutsche Bahn: Mann will Katze in ICE-Toilette ertränken – allein DAS hat sie gerettet ++++

Während Menschen, die in städtischen Gebieten ansässig sind, mehr aus dem 9-Euro-Ticket herausholen können, sind Leute aus ländlichen Regionen nach wie vor auf das Auto angewiesen. Wie Bernd Rosenbusch, der Chef des Münchner Verkehrs-Verbunds dem BR erklärte, solle daher auch über einen Tankrabatt nachgedacht werden.

Deutsche Bahn: Unerwartete Hürden beim 9-Euro-Ticket – kommt es jetzt doch nicht?

Plötzlich kam es schon vor dem 1. Juni zu Problemen. Denn auf einmal rudert der Bund zurück und die Finanzierung des 9-Euro-Tickets stand auf der Kippe. (Hier mehr dazu) (ali)

Deutsche Bahn: Geheime Funktionen in der App

Um am Ende das meiste aus dem 9-Euro-Ticket zu holen, gibt es ein Update in der DB-App. Hier liest du, was Kunden freuen könnte. >>>