Veröffentlicht inVermischtes

Ebay: Provokantes Corona-Angebot sorgt für Unmut – darum ist DAS erlaubt

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Immer wieder werden bei Ebay auch fragwürdige Gegenstände versteigert, doch ein provokantes Angebot sorgt jetzt für großen Unmut.

Ein Kunde wundert sich. Darf das überhaupt bei Ebay verkauft werden?

Ebay: Provokantes Angebot sorgt für Stirnrunzeln

Bei dem provokanten Angebot handelt es sich um eine Armbinde, wie sie zum Beispiel auch der Kapitän einer Fußballmannschaft trägt. Nur prangt von dieser Armbinde weder ein Vereinslogo noch das Wort „Captain“. Sondern weiß auf Grün das Wort „geimpft“.

„Höhe: ca. 9 cm, Länge: ca. 34 cm, dehnbar mit Klettverschluss“, beschreibt der Verkäufer sein Angebot näher. Was das fragwürdige Accessoire bewegen soll? „Erspare Dir Nachfragen und Diskussionen, zeige Deinen Mitmenschen, dass Du einen Impfschutz hast“, behauptet der Verkäufer.

Was schlicht und einfach nicht stimmt, denn natürlich ersetzt diese Armbinde nicht den offiziellen Impfnachweis. Darf das Produkt trotzdem verkauft werden?

————————

Das ist Ebay:

  • Online-Verkaufsplattform, auf der kommerzielle und private Anbieter Waren verkaufen können
  • wurde 1995 unter dem Namen „Auction Web“ gegründet
  • hat seinen Hauptsitz in San José, Kalifornien (USA)
  • machte im Jahr 2019 fast 11 Milliarden US-Dollar Umsatz
  • seit 2015 gehört auch der Bezahldienst „Paypal“ zum Unternehmen

————————

Das hat sich eine Ebay-Nutzerin gefragt und beim Online-Auktionshaus über Facebook nachgehakt. „Hatten wir nicht schon mal Armbinden in der Geschichte?“, wundert sie sich im Hinblick auf die Zeit des Nationalsozialismus.

+++ Ebay-Verkäuferin nutzt Standard-Funktion – das endet in Ärger! „Für mich endet die Ebay-Ära hier und jetzt“ +++

Ebay: Darf dieser Artikel verkauft werden? Nutzerin rätselt

Auch die Ebay-Mitarbeiter bleiben dem Produkt gegenüber distanziert. „Ich kann verstehen, dass die Armbinde negative Gefühle in dir auslöst“, antwortet einer auf den Beitrag. Aber: „Erlaubt sind sie, da diese mit keinem verfassungswidrigen Symbol versehen sind.“ Daher darf der Artikel weiterhin auf der Plattform angeboten werden.

+++ Ebay Kleinanzeigen: Kunde bekommt sonderbare Nachricht, als er Verkäufer seine Adresse schickt +++

Die Nutzerin hat eine alternative Idee. „Bietet doch als Alternative Armbinden mit ‚gesund‘ an!“, kommentiert sie. Ob das für den Verkäufer in Frage kommt?

————————

Mehr Themen:

Ebay Kleinanzeigen: Frau kauft Gardinen – dann erhält sie DIESE krasse Nachricht

ebay Kleinanzeigen: 90er-Produkt im Angebot – und alle Kunden schwelgen in Erinnerung

Ebay: Verkäufer bietet Nazi-Devotionalie an – nun steht ihm mächtig Ärger ins Haus

————————

Besonders beliebt scheint seine grüne Armbinde bisher schließlich nicht zu sein: Am frühen Montagabend wurde das Angebot laut Ebay erst ein einziges Mal verkauft. (vh)