Veröffentlicht inVermischtes

Coca-Cola ändert wichtiges Detail – Kunden werden es sofort bemerken

Coca-Cola ändert wichtiges Detail – Kunden werden es sofort bemerken

Coca-Cola.jpg

Coca-Cola ändert wichtiges Detail – Kunden werden es sofort bemerken

Coca-Cola ändert wichtiges Detail – Kunden werden es sofort bemerken

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Ob das den Kunden gefällt? Coca-Cola plant die Änderung eines entscheidenden Details.

Die Neuerung betrifft sämtliche Einweg-PET Flaschen des Unternehmens. Darauf müssen sich Kunden von Coca-Cola jetzt einstellen:

Coca-Cola: Einwegflaschen in neuem Design – das ist der Grund

„Lass‘ mich dran“: Dies steht, laut Unternehmen, bald auf den Deckeln der Flaschen aus dem Hause Coca-Cola. Zum Schutz der Umwelt sollen Flasche und Deckel von Einwegprodukten eins werden.

————————

Die Coca-Cola-Geschichte:

  • Coca-Cola gibt es seit 1886. Der US-Amerikaner John Stith Pemberton erfand sie aus Zufall – eigentlich war er auf der Suche nach einem Anti-Kopfschmerz-Sirup.
  • Apothekengroßhändler Asa Griggs Candler erwarb nach dem Tod von Pemberton die Rechte an Coca-Cola und baute „The Coca-Cola Company“ mit Hauptsitz in Atlanta zu einem vorerst USA-weiten Erfolgsunternehmen aus.
  • Nach Deutschland kam die braune Brause im Jahr 1929. Abgefüllt wurde sie zunächst in Essen.
  • Hier wurde während des Zweiten Weltkriegs auch die Orangenlimonade „Fanta“ erfunden.
  • 1957 übernahm der Boxer Max Schmeling die Konzession für Deutschland und die Abfüllung zog nach Hamburg um.
  • Heute ist „The Coca-Cola-Company“ das größte Getränkeunternehmen weltweit mit über 123.000 Mitarbeitern.
  • Die Firma verkauft mehr als 3900 verschiedene Produkte in gut 200 Ländern. Damit macht Coca-Cola einen jährlichen Umsatz von mehr als 44 Milliarden US-Dollar (Stand 2015).

————————

Die Pläne des Unternehmens sind klar: Bis Januar 2024 will Coca-Cola nach und nach alle deutschen Werke in ihrer Produktion auf die Flaschen mit den neuen Verschlüssen umstellen. Damit richtet sich das Unternehmen nach einer EU-Vorgabe, welche die Umstellungen bis 2024 vorschreibt.

————————

Mehr News:

Kreuzfahrt: Crew flieht mit Ozeanriese vor Justiz – doch im nächsten Hafen ist schon Schluss

Hochzeit: Braut-Eltern fordern Millionen-Summe – weil ein Detail die Party ruinierte

Deutsche Bahn: Kommt bald ein Hammer bei Ticket-Preisen? Verband schlägt Alarm

————————

Einwegflaschen aus Kunststoff dürfen demnach nur noch vertrieben werden, wenn der Verschluss auch nach dem Öffnen mit der Flasche verbunden ist.

Coca-Cola: Weniger ist mehr

Die neuen Verschlüsse sollen nicht nur das Recycling vereinfachen. Mit der Umstellung würden außerdem 1,37 Gramm an Kunststoff pro Flasche eingespart, so das Unternehmen.

Welches Getränk bald aus den Regalen von Rewe, Edeka, Kaufland und Co. verschwindet, erfährst du hier >>> (jdo)