Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Kommt bald ein Hammer bei Ticket-Preisen? Verband schlägt Alarm

Deutsche Bahn: Kommt bald ein Hammer bei Ticket-Preisen? Verband schlägt Alarm

Deutsche Bahn.jpg

Deutsche Bahn: Kommt bald ein Hammer bei Ticket-Preisen? Verband schlägt Alarm

Deutsche Bahn: Kommt bald ein Hammer bei Ticket-Preisen? Verband schlägt Alarm

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Die Deutsche Bahn steht vor einer neuen Krise.

Während überall in Deutschland die Rede von der Energiewende ist, wird die tatsächliche Umsetzung schnell unterschätzt. Die Deutsche Bahn wird derzeit mit einem Problem konfrontiert, das so schnell nicht zu lösen ist.

Deutsche Bahn: Steigende Strompreise bereiten Verbrauchern Sorgen

Nein, diesmal geht es weder um das reparaturbedürftige Schienennetz, noch um Wetterzustände oder um kaputte Bahnen. Es geht um den Strom. Der steigt aktuell so stark an, dass nicht nur private Haushalte eine höhere Rechnung erhalten, sondern auch große Unternehmen wie die Bahn. Doch das hat Folgen.

++++ Deutsche Bahn hat große Pläne – SO könnte das Bahnfahren in Zukunft aussehen: „Zeit des Testens ist vorbei“ ++++

Deutsche Bahn: Strompreise machen der DB zu schaffen

Wie der „Business Insider“ berichtet, befürchte die Bahn künftig die Tickepreise erhöhen zu müssen, um die Stromrechnungen bezahlen zu können. „Wir gehen leider davon aus, dass im Personenverkehr die Ticketpreise hochgehen werden, weil die Stromkosten der Unternehmen zeitversetzt auch im Personenverkehr von den Kunden bezahlt werden“, so ein Sprecher des Verkehrsbündnisses „Allianz pro Schiene“.

Würden die Kosten der Bahn nicht auf die Kunden verteilt werden, müsste der Staat mit Kosten rechnen, denn die DB finanziere sich durch eine Kombination aus Ticketeinnahmen und Zuschüsse vom Staat.

——————————————————–

Mehr Deutsche Bahn-Themen:

Deutsche Bahn: Wichtige Strecke nach heftigem Zwischenfall gesperrt – HIER kommt es zu Einschränkungen

Deutsche Bahn: Pärchen randaliert im Zug – was die Polizei dann entdeckt ist unfassbar!

Deutsche Bahn verkündet Pläne – Fahrgästen wird das überhaupt nicht gefallen!

——————————————————–

Deutsche Bahn: Branche sucht nach alternativen Lösungen

Die Deutsche Bahn selbst hat eine Erhöhung der Ticketpreise laut dem „Business Insider“ aber noch nicht bestätigt. Allerdings seien die Stromkosten derzeit tatsächlich ein großes Problem, wie eine Sprecherin der Bahn äußerte.

++++ Deutsche Bahn gibt Neuerung bekannt – vor allem DIESE Kunden werden davon profitieren ++++

Als vorübergehende, aber nicht dauerhafte Alternative wurde vom Branchenverband ein „Abbau des Dieselsteuerprivilegs“ gefordert. Des Weiteren wird überlegt, ob man die Stromsteuer nicht zeitweilig wegfallen lässt, wie es die Nachbarländer Österreich und Polen bereits machen. (ali)