Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Absage von Bundesliga-Star – DIESER Transfer löst sich in Luft auf

Lange war Borussia Dormtund hinter diesem Bundesliga-Star her, jetzt gabs die endgültige Abfuhr. Der BVB geht leer aus.

Borussia Dortmund
© IMAGO/Uwe Kraft

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Hinter diese Verpflichtung hatten viele BVB-Fans im Kopf schon einen Haken gemacht. Jetzt ist er so gut wie geplatzt. Borussia Dortmund muss sich von einem Transfercoup endgültig verabschieden.

Statt zu Borussia Dortmund zu wechseln, hat sich Daichi Kamada mit dem AC Mailand geeinigt. Eine mündliche Zusage gab es bereits, wie Transfer-Experten übereinstimmend berichten. In den nächsten Tagen soll auch die Unterschrift folgen.

Borussia Dortmund: Daichi Kamada kommt nicht

Jude Bellingham wird im Dortmunder Mittelfeldzentrum ein riesiges Loch hinterlassen. Daichi Kamada sollte helfen, das zu schließen. Seit Monaten baggerte der BVB am Frankfurt-Star herum, kam der Verpflichtung immer näher. Der ablösefreie Transfer – er wäre ein wahrer Coup gewesen.

+++ Borussia Dortmund: Nächster Nackenschlag! Unerwartete Wende im Juwel-Poker +++

Doch jetzt sind alle Hoffnungen geplatzt. Kurz nach dem aus BVB-Sicht so bitteren Saisonfinale vermelden Transferguru Fabrizio Romano und Sport1-BVB-Experte Patrick Berger übereinstimmend: Kamada geht nach Mailand.

Medizincheck als letzte Hürde

Mündlich hat der Japaner dem AC Mailand bereits zugesagt, einen Vertrag bis 2028 zu unterschreiben. Anfang Juni, so ist der aktuelle Plan, soll dann auch der Medizincheck als letzte Hürde genommen werden. Schon jetzt scheint aber klar: Die Mühen von Borussia Dortmund waren vergebens.

Bereits vor geraumer Zeit hatte Daichi Kamada verkündet, das Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags abzulehnen und Eintracht Frankfurt nach vier Jahren zu verlassen. Der BVB hatte früh die Fährte aufgenommen, mit der Zeit gesellten sich aber immer mehr große Klubs zum Kamada-Poker. Jetzt scheint der AC Mailand gewonnen zu haben.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Noch hat Sebastian Kehl für die Nachfolge des wohl scheidenden Bellingham aber einige Eisen im Feuer. Ein ganz heißer Kandidat: Enzo Le Fee vom FC Lorient. Hier mehr.