Kleidung, Elektronartikel, Lebensmittel: Es gibt gefühlt nichts, was Amazon nicht verkauft. Nicht ohne Grund steckt dahinter der umsatzstärkste Online-Shop weltweit. Und jetzt expandiert der Versand-Riese weiter.
Kunden haben Grund zur Freude, denn es gibt eine Neuheit bei Amazon! Allerdings hat die Sache zugleich einen Haken hat.
Amazon: Neuheit beim Versand-Riesen
Amazon steigt in eine neue völlig neue Branche ein: Der Versand-Riese will einen Friseursalon in London eröffnen. Wie das Unternehmen in einer Pressemeldung mitteilte, ist dafür ein zweistöckiges Geschäft im Stadtteil Spitalfields vorgesehen.
———————————–
Das ist Amazon:
- 1994 in den USA von Informatiker Jezz Bezos als Onlinebuchhandlung entwickelt
- Inzwischen ist es Marktführer im Online-Handel
- 2019 erwirtschaftete Amazon einen Umsatz von 280 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 11,6 Milliarden
- Amazon bietet nicht mehr nur Waren an, sondern auch verschiedene Dienste wie Prime, Pay, Video oder Music
- Gründer Bezos gilt als reichster Mensch der Welt, sein Vermögen wird auf mehr als 180 Milliarden Dollar geschätzt
———————————–
Dabei geht es Amazon weniger um die Gewinn durch Friseurdienstleistungen als darum, Haarpflege- und Stylingprodukte zu bewerben. „Wir haben diesen Salon so konzipiert, damit die Kunden kommen und einige der besten Technologien, Haarpflegeprodukte und Stylisten der Branche erleben können“, sagt John Boumphrey, Großbritannien-Chef von Amazon.
Und weiter: „Dieser einzigartige Ort soll uns einen Schritt näher an die Kunden heranbringen, und es wird ein Ort sein, an dem wir mit der Branche zusammenarbeiten und neue Technologien testen können.“ So können Kunden etwa an Augmented-Reality-Bildschirmen virtuell verschiedene Haarfarben testen und während des Haarstylings mit Tablets unterhalten.
———————————–
Mehr News zu Amazon:
Amazon: Große Änderung beim Versand steht bevor! Alle Kunden sind betroffen
Amazon Prime erhält neue Lizenz und geht nun DIESEN großen Schritt
Amazon: Multi-Millionen-Projekt! DAMIT übertrumpft Konzern Streaming-Konkurrent Netflix
Amazon: Mitarbeiter zu DIESER Praxis genötigt? „Wenn das wahr wäre, würde niemand bei uns arbeiten“
———————————–
Außerdem will Amazon in dem Friseursalon die sogenannte Point-and-Learn-Technologie anwenden, bei der Kunden auf das gewünschte Produkt im Laden zeigen können und daraufhin eine Produktpräsentation mit Video erhalten. Dabei können sie die Produkte schließlich auch direkt bestellen.
Amazon: Friseursalon öffnet zunächst für Mitarbeiter
Der Friseursalon ist zunächst nur für die Amazon-Mitarbeiter bestimmt. In den kommenden Wochen will Amazon den Laden dann aber auch für seine Kunden freigeben. Dafür werden sie vorab einen Termin buchen müssen. Weitere Salons will Amazon bisher nicht eröffnen. (nk)