Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Rewe, Lidl und Co: Hitzewelle hat auch Folgen für deinen Einkauf – DAS solltest du beachten

Aldi, Rewe, Lidl und Co: Hitzewelle hat auch Folgen für deinen Einkauf – DAS solltest du beachten

Aldi, Rewe, Lidl
© IMAGO/Levine-Roberts

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Der Countdown läuft bis auch Deutschland die erste krasse Hitzewelle erreicht. Laut Wetterprognosen sollen Rekordtemperaturen von über 40 Grad erreicht werden. Nicht zu unterschätzen ist auch der Einfluss auf Kunden von Aldi, Rewe, Lidl und anderen Supermärkten.

Damit die Hitze beim Einkauf bei Aldi, Rewe, Lidl und Co. nicht zum Martyrium wird, sollten Kunden sich vorbereiten.

Aldi, Rewe, Lidl und Co: Krasse Hitze erwartet – gesundheitliche Risiken drohen

Bei 40 Grad ist es zur Mittagszeit fast nicht auszuhalten. Doch genau das soll uns laut Deutschem Wetterdienst (DWD) am Mittwoch und Donnerstag in der nächsten Woche bevorstehen. Vor allem ältere Menschen haben mit so krassen Temperaturen oftmals zu kämpfen.

Wer zu lange der prallen Sonne ausgesetzt ist, muss genügend Wasser trinken. Ansonsten passiert es nicht selten, dass bei Menschen der Kreislauf versagt oder sie einen Hitzeschlag erleiden. Damit auch der Einkauf im Supermarkt nicht zur Hitze-Hölle wird, sollten Kunden einiges beachten. „Chip.de“ hat ein paar hilfreiche Tipps zusammengefasst.

Aldi, Rewe, Lidl und Co: Öffnungszeiten beachten – DANN ist die beste Zeit zum Einkaufen

Zunächst sollten Kunden die Öffnungszeiten beachten. Grundsätzlich ist in den Morgenstunden zwischen 7.30 Uhr und 9 Uhr oder gegen Abend zwischen 18 und 19.30 Uhr der Andrang geringer und die Hitze hält sich in Grenzen.

—————————-

Noch mehr News zu Aldi, Rewe, Lidl und Co:

—————————-

Wer grundsätzlich lieber zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommt, sollte sich den Rucksack nicht zu vollpacken. Eine extreme körperliche Belastung ist bei den Temperaturen nicht zu empfehlen. Und auch der Temperaturumschwung, wenn Kunden aus der Filiale nach draußen kommen, sollte nicht unterschätzt werden.

In der Nähe der Tiefkühlabteilung werden sich Kunden in den nächsten Tagen wohl besonders wohlfühlen. Die angenehme Abkühlung verträgt sich jedoch wenig mit dem Hitze-Schock, der einen erwartet, wenn man die Filiale wieder verlässt. Erkältungen sind dann laut „chip.de“ oftmals vorprogrammiert.

+++ Aldi: Kundin öffnet Packung und ist entsetzt – Discounter steht Rede und Antwort ++++

Aldi, Rewe und Co: DIESE Produkte könnten knapp werden

Einige Produkte sind zudem ab nächster Woche wohl besonders begehrt. Niemand will bei den Temperaturen lange in der Küche stehen. Der Grill wird dagegen sicherlich öfter angeschmissen. Grillfleisch, Salate und Sauce könnten daher schnell vergriffen ein. Aber auch Eis und kalte Getränke werden voraussichtlich mehr gekauft.

+++ Aldi, Lidl & Co: Nächster Preis-Hammer! Jetzt wird auch noch DIESES beliebte Getränk teurer +++

Da Fleisch bei solchen Temperaturen schnell schlecht werden kann und Eis innerhalb von Sekunden schmilzt, rät „chip.de“ Kunden auch eine Tiefkühltasche mitzunehmen.

Hund darf nicht mit in den Urlaub fliegen – unfassbar, was sein Besitzer mit ihm macht!

Für gewöhnlich fliehen die Menschen aus Deutschland in Urlaub vor dem schlechten Wetter und nicht vor der Hitze. Doch ein Mann hat seinen Flug schon lange im Voraus gebucht. An seinen Hund hat er dabei nicht gedacht. Unvorstellbar, was er seinem Vierbeiner dann antut. (Hier die Einzelheiten) (cg)