Veröffentlicht inMülheim

Aldi-Kundin entsetzt über Packungsinhalt – Discounter handelt

Aldi-Kundin entsetzt über Packungsinhalt – Discounter handelt

Aldi.jpg
© IMAGO / Sven Simon

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Kopfschütteln bei einer Kundin von Aldi! Als sie eine Packung öffnet, ist sie entsetzt über den Inhalt.

Denn der ist völlig anders als sie ihn sich vorgestellt hat. Wie konnte das passieren? Aldi hat eine Erklärung.

Aldi: Kundin kann nicht glauben, was in DIESER Packung steckt

Zum Einkauf einer Frau bei Aldi gehörte auch eine Packung Kekse. So weit, so lecker – das dachte sich wahrscheinlich auch die Kundin, als sie sich an die Leckereien machen wollte. Doch nach einem Blick in die Verpackung fällt sie aus allen Wolken.

+++ Aldi, Lidl und Co: Hitze-Welle ist da – DAS sollten Kunden beim Einkauf jetzt unbedingt beachten +++

In die Pappschachtel, die ja eigentlich volle Kekse sein soll, klafft eine riesige Lücke. Die Box ist gerade mal halb voll – oder halb leer je nachdem wie man es sieht. Auf jeden Fall zu wenig Kekse für den Geschmack der Kundin.

—————————-

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Alle weltweiten Filialen sind den beiden Unternehmen mit Sitz in den Ruhrgebietsstädten zugeordnet

—————————-

„Zuerst dachte ich, jemand hat sich schon an die Kekse gemacht und wieder sorgfältig verschlossen“, schreibt sie auf Facebook. Doch siehe da: Das Gewicht stimmt. Hier fehlen keine Kekse, sondern die Packung ist einfach zu groß.

+++ Lidl: TV-Doku erhebt schwere Vorwürfe gegen Discounter – „Das ist natürlich Verbrauchertäuschung“ +++

Aldi meldet sich zu Wort: „Tatsächlich etwas wenig“

Nun schaltet sich selbst Aldi Süd ein – und gibt zu: „Das sieht tatsächlich erstmal nach etwas wenig aus.“ Wie erklärt sich der Discounter die halbleere Packung? Angeblich liegt es an der Verpackungsanlage des Herstellers. Da die Pappschalen auch für andere Produkte verwendet werden, kann es sein, dass die Packung halt etwas leer wirkt.

—————————-

Mehr News zu Aldi:

—————————-

Doch Aldi gibt sich auch hilfsbereit. Die Kundin soll sich an den Kundenservice wenden. Dort soll ihr geholfen werden. „Hoffentlich haben die Cookies trotzdem geschmeckt“, wünscht der Discounter allerdings noch einmal zum Ende. (ts)

Edeka wendet sich an Kunden – mit diesen drei Tricks überstehst du die Hitze besser

In den letzten Tagen steigt das Thermometer in Deutschland immer mehr an. Das hat auch Auswirkungen auf den Einkauf. Deshalb hat Edeka nun ein paar wichtige Tipps für seine Kunden.