Veröffentlicht inPanorama

Dieses Rätsel treibt das Netz in den Wahnsinn: Kennst du die simple Lösung?

Rätsel Buchstaben.jpeg
Foto: DER WESTEN

„Was hat 3 Buchstaben, manchmal 8 Buchstaben, aber niemals 7 Buchstaben“: So lautet das Rätsel auf Deutsch, das gerade im Internet verbreitet wird. Viele Nutzer fragen sich, was des Rätsels Lösung ist. Dabei ist es ganz einfach.

Das Original des Rätsels wurde beispielsweise bei reddit auf Englisch verbreitet. Bevor die Lösung verraten wird, hier aber noch ein kleiner Exkurs zu einem anderen Rätsel: Dieser Weihnachts-Kettenbrief bei Whatsapp löste auch mehrere Diskussion aus.

Bist du auf die Lösung selbst gekommen? Wenn nicht, vielleicht möchtest du noch eben kurz überlegen.

————————————

• Mehr Themen:

Whatsapp: Seltsamer Weihnachts-Kettenbrief kursiert – das steckt dahinter

Nach Jens Büchners Tod: Das plant seine Ehefrau nun mit dem gemeinsamen Fan-Café

• Top-News des Tages:

„Naked Attraction“ auf RTL2: Kandidatin aus Münster will sich gerade Penisse angucken – doch ein Kandidat zeigt ihr was ganz anderes

„Die wunderbare Welt der Kinder“ auf Vox: Kind gibt auf die Frage „Was willst du mal werden?“ die süßeste Antwort aller Zeiten

————————————-

Hier für alle die Lösung des kleinen Rätsels:

Hast du schon bemerkt, dass hinter dem Satz kein Fragezeichen steht? Die meisten lesen ihn als Frage. Darüber berichtet die tz. Wenn du den Satz also als Aussage, ja als Feststellung verstehst, dann ist es schon einleuchtender.

Nicht? Dann eine kleine Hilfe: Das Wort WAS hat drei Buchstaben, das Wort MANCHMAL acht Buchstaben und das Wort NIEMALS sieben Buchstaben. Easy, oder? (js)