Veröffentlicht inPanorama

„Die wunderbare Welt der Kinder“ auf Vox: Kind gibt auf die Frage „Was willst du mal werden?“ die süßeste Antwort aller Zeiten

„Die wunderbare Welt der Kinder“ auf Vox: Kind gibt auf die Frage „Was willst du mal werden?“ die süßeste Antwort aller Zeiten

die-wunderbare-welt-der-kinder-wir-sind-4-vox.jpg
Foto: MG RTL D / Nadine Dilly

Köln. 

Mit seiner spannenden Dokumentation „Die wunderbare Welt der Kinder“ durchleuchtet Vox aktuell am Montagabend die Welt junger Kinder. Dabei können die Kinder etwa zeigen, wie geduldig sie schon sind oder wieviel Empathie sie für andere Kinder zeigen. In der ersten Folge standen vierjährige Kinder im Mittelpunkt.

Begleitet wird das Ganze natürlich von Kameras und Mikrofonen. Die Eltern haben dem Format ausdrücklich zugestimmt, auch weil viele neugierig waren, wie sich ihre Kinder verhalten, wenn Mama und Papa mal nicht dabei sind. Die erfahrenen Entwicklungspsychologen Janine Heuser (34) und Rüdiger Kißgen (60) beobachten die Übungen.

„Die wunderbare Welt der Kinder“ auf Vox bringt verschiedene Kinder zusammen

Die Kinder kommen dabei aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands und unterschiedlichen familiären Verhältnissen in einem Kölner Kindergarten zusammen. „Isabella, Maja, Clara, Kamilia, Luca, Marc, Kurosch, Milan und Levent sowie die Zwillinge Noemi und Valentina verbringen drei Tage ohne ihre Eltern in dem besonderen Kindergarten und ermöglichen dem Zuschauer einen völlig neuen Blick hinter die Kulissen der Kindesentwicklung“, heißt es von Vox.

————————————

• Mehr Themen:

Daniela Katzenberger teilt süßes Kinderfoto: Ein Detail sorgt für Verblüffung

Läster-Attacke: Klaas Heufer-Umlauf zieht über ARD-Tagesschau her

Bericht: Trauer bei Aldi – Cäcilie Albrecht verstorben

————————————

Besonders süß wird es dabei, als die Kinder gefragt werden, was sie mal machen wollen, wenn sie groß sind. Die Freunde Milan und Levent sitzen dabei nebeneinander und denken intensiv darüber nach – bis Milan die vielleicht süßeste Antwort aller Zeiten gibt.

Antwort von Milan verwundert selbst seinen vierjährigen Freund

Wenn er groß wird, will er Hai werden. Da guckt selbst Levent überrascht: „Du meinst Haiforscher?“ Doch Milan bleibt stur: „Nein, nur Hai. Der im Wasser schwimmt.“

Später hat Milan dann aber wohl doch einen Sinneswandel. Als die Kinder den Erzieherinnen vorstellen sollen, was sie später einmal werden wollen, tritt er als Polizist auf. Hai wäre aber sicher auch spannend gewesen. (fel)