Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF-Star geht auf Pocher los: Moderatorin verhindert Schlimmeres

Da war ordentlich was los. Oliver Pocher und eine ZDF-Moderatorin geraten aneinander. Eine Kollegin kann Schlimmeres verhindern.

Oliver Pocher
© IMAGO/STAR-MEDIA

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus.

Selten war „Stern TV“ so interessant wie am vergangenen Sonntag. Es ging mal wieder um das Klima, um Aktionen der „Letzten Generation“, um die Sinn- oder Sinnlosigkeit von Verbrennern. Eingeladen waren Oliver Pocher, ZDF-Moderatorin Sarah Bosetti, und mit Carla Hinrichs war auch eine Vertreterin der „Letzten Generation“ dabei.

Knallen sollte es in der „Stern TV“-Ausgabe aber vor allem zwischen Oliver Pocher und Sarah Bosetti. Besonders als es um das Thema Autos ging, riss der ZDF-Moderatorin die Hutschnur. Was war geschehen?

ZDF-Moderatorin Sarah Bosetti geht auf Pocher los

RTL hatte Fotos im Hintergrund gezeigt, die Oliver Pocher mit verschiedensten Sportwagen zeigten. Das seien nicht seine, beteuerte der Komiker, zudem wäre er nicht weniger Autofan als manche Politiker auch. „Selbst da sehe ich ja auch im Bundestag oder so, da sehe ich halt auch Annalena Baerbock oder Robert Habeck aus einem A8 aussteigen“, so Pocher.

+++ Oliver Pocher stichelt wieder gegen Michael Wendler +++

Und damit war die Geduld von Carla Hinrichs auch beendet. „Ich kann es persönlich nicht mehr glauben. Ich kann nicht glauben, dass wir in diesen Shows sitzen und 2023 diese Debatten führen. Ich kann es nicht mehr aushalten“, so die Bremerin.

„Dann musst du gehen“, konterte Pocher knallhart. Und brachte damit Sarah Bosetti endgültig gegen sich auf: „Ich würde viel eher die Frage stellen, warum um alles in der Welt Oliver Pocher in dieser Runde sitzt?“

Sarah Bosetti
Sarah Bosetti geriet mit Oli Pocher aneinander. Foto: IMAGO/APress

„Das fragen sich viele bei dir auch. Ich habe eine Meinung und ich kann sie vertreten“, erklärte sich der Komiker. Zu wenig für Sarah: „Ich weiß, dass du eine Meinung hast. Und weißt du, was du auch hast? Du hast deine berufliche Existenz dazu, in den Medien zu passieren, egal womit, Hauptsache irgendwie laut. Und das ist völlig in Ordnung.“

Oliver Pocher knallhart: „Das ist absoluter Schwachsinn“

Wieder grätschte Pocher dazwischen: „Das ist absoluter Schwachsinn, ich könnte auch Poetry-Slam machen wie du.“ „Ich mache kein Poetry-Slam“, entgegnete Bosetti. Und weiter: „Es ist völlig irrelevant, was ich gemacht habe, das ist doch völlig irrelevant. Es geht doch nicht um mich …“


Mehr Nachrichten:


Da musste „Stern TV“-Moderatorin Mareile Höppner einschreiten, um Schlimmeres zu verhindern. „Ihr beiden, ihr werdet, glaube ich, nicht mehr heiraten in dieser Sendung. Dazu wird es nicht mehr kommen“, schritt die 45-Jährige ein und ging in die Werbung. Besser war das.