Veröffentlicht inPromi-TV

Elton: Nach seiner Show sind alle Zweifel ausgeräumt

Am Samstagabend (14. Juni) führte Elton souverän durch seine RTL-Show „Eltons 12“. Am Morgen danach kursiert die Nachricht.

© IMAGO/Eibner

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Am Samstagabend (14. Juni) zur Primetime erlebten Actionshow-Fans bei RTL ein echtes Highlight. Entertainer Elton moderierte seine Show „Eltons 12“.

Dabei begrüßte er die Stars Lucas Cordalis, Alec Völkel und Sascha Vollmer („The BossHoss“), Max Giesinger, Tim Bendzko, Frans Zimmer („Alle Farben“), Oli P., Luca Hänni, Gregor Meyle, Joey Kelly, Ross Antony und Stefan Mross in der Showarena.

Elton: Luca Hänni setzte bei „Eltons 12“ ein Ausrufezeichen

Wie gewohnt traten die elf Stars in abwechslungsreichen, kräftezehrenden Challenges gegeneinander an. Sie hatten die Möglichkeit, eine satte Geldsumme von 100.000 Euro zu gewinnen.

++ auch für dich interessant: „Du gewinnst hier nicht die Million“: Stefan Raab gibt bittere Absage bekannt ++

Für großes Aufsehen sorgte der ehemalige „DSDS“-Sieger Luca Hänni. Er lief zu Höchstformen auf und wies Alec Völkel von The BossHoss beim finalen Spiel „Titsch-Ball“ gegen Alec Völkel in die Schranken. Damit war ihm der Sieg, der Gewinn von 100.000 Euro und somit der Sprung aufs Podest nicht mehr zu nehmen.

So sehen die Einschaltquoten aus

Der Sänger dürfte beim Anschauen der Show auf dem Sofa am nächsten Morgen mit einem Lächeln im Gesicht aufgewacht sein. Es gab großen Grund zur ausgelassenen Ekstase. Doch galt das auch für Moderator Elton? Wie kam „Eltons 12“ bei den TV-Zuschauern an?

Der Entertainer dürfte ein Wechselbad der Gefühle erlebt haben. Insgesamt verfolgten nach „DWDL“-Informationen nur 1,14 Millionen Menschen „Eltons 12“ – ein deutliches Reichweiten-Tief. Das entspricht einem Marktanteil von 7,4 Prozent.

Einen Grund zur Freude gibt es

Doch bei der jüngeren Zielgruppe, der 14- bis 49-Jährigen, kam die Actionshow sehr gut an: 0,27 Millionen TV-Zuschauer und ein Marktanteil von 10,3 Prozent stehen hier zu Buche.



Alles in allem sind es solide Einschaltquoten für Elton und seine Show. Es bleibt spannend, wie sich die Werte entwickeln werden.

Markiert: