Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali bekommt erschreckende Post – „Einfach nur ekelhaft“

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali bekommt erschreckende Post – „Einfach nur ekelhaft“

dunja hayali.jpg

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali bekommt erschreckende Post – „Einfach nur ekelhaft“

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali bekommt erschreckende Post – „Einfach nur ekelhaft“

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Dieser Anblick macht sprachlos! Dass ZDF-Moderatorin Dunja Hayali regelmäßig beleidigende Nachrichten erreichen, dürfte inzwischen leider jedem bewusst sein. Immer wieder macht sich die 47-Jährige gegen Rassismus sowie Hassrede stark und ruft zu Zivilcourage auf. Für diese Einstellung erhält Dunja Hayali allerdings nicht nur Zuspruch.

Mit welch widerlichen Worten der ZDF-Star in seiner Post konfrontiert wird, zeigt ein Beispielbrief, den die Fernsehmoderatorin nun öffentlich macht.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali wird auf unmenschliche Weise beschimpft

„Im Morgenmagazin solltest Du nicht mehr auftreten. Werd‘ Klofrau, dann stinkst Du immer schön nach Schei**“, heißt es in dem anonymen Hassbrief, der an ZDF-Bekanntheit Dunja Hayali adressiert ist. Und dabei handelt es sich sogar noch um die harmloseren Zeilen aus dem Schreiben.

Immer wieder beschimpft der Verfasser des Briefes Dunja Hayali als „Dreckfo***“ und „Dreckstück“, wirft ihr vor, sich beim ZDF „hochzuv**eln“ und droht an, ihr „Schei** mit Buttersäure“ ins Gesicht schmieren zu wollen.

Es grenzt fast an ein Wunder, dass Dunja Hayali trotz all dieser Feindlichkeit noch immer an ihren Werten festhält und den Glauben an eine offenere Gesellschaft längst nicht aufgegeben hat.

ZDF-Star Dunja Hayali ließ sich von Schüler überreden: „Hingucken, nicht schweigen“

Eigentlich hatte die „moma“-Moderatorin gar nicht vor, diesem hasserfüllten Mann eine große Bühne zu bieten, doch nach ihrem Besuch in einer Bochumer Schule ermutigte sie ein Schüler zu einem Instagram-Post. „Er schlug mich – im beste Sinne – verbal mit meinen eigenen Waffen, die ich zuvor lang und breit erläuterte. Hingucken, nicht schweigen, aufmerksam machen, auch darauf, wie viele so einen Dreck (ab)bekommen, verbinden und verbünden, sensibilisieren“, erklärt Dunja Hayali in ihrem Beitrag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein starkes Statement, für das Dunja von ihren 205.000 Followern überaus gefeiert wird. „Einfach nur ekelhaft – Danke, Dunja, für’s Teilen und deine Haltung! Du weißt hoffentlich, dass es viel mehr Menschen gibt, die genau so nicht sind und deine Arbeit großartig finden“, spricht ihr die Unternehmerin und Aktivistin Tijen Onaran zu.

—————————————-

Mehr zur ZDF-Moderatorin Dunja Hayali:

—————————————-

Für ihren Widersacher hat Dunja Hayali schließlich sogar noch eine Antwort parat: „Beim nächsten Mal bitte umweltfreundliches Papier und digitale Briefmarke. Danke!“

Ende 2021 erfuhr Dunja Hayali sogar Hass auf offener Straße. Was ihr beim Einkaufen widerfahren ist, kannst du hier nachlesen.