ZDF-Moderatorin Dunja Hayali redet Klartext: „Ich mach's kurz“

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Beschreibung anzeigen

Wegen der Corona-Pandemie ist ein geregeltes Uni-Leben nicht wirklich möglich gewesen. Keine Lerngruppen, kein Mittagessen und Abhängen mit den Kommilitonen, keine Veranstaltungen in der Uni.

Jetzt geht es bald endlich wieder an der Universität los – und mit dabei: Ausgerechnet ZDF-Star Dunja Hayali!

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali: Gastprofessur an Uni

Hayali kam als Gastprofessorin zurück an die Uni, wie sie nun bei Instagram öffentlich machte. Und das sogar mit - nicht ganz offizieller - Auszeichnung.

---------------

Das ist Dunja Hayali:

  • Dunja Hayali wurde am 6. Juni 1974 in Datteln geboren
  • Hayalis Eltern sind irakische Christen aus Mossul
  • Seit 2007 moderiert sie die ZDF „heute-Nachrichten“ sowie das „moma“
  • Von 2015 bis 2021 präsentierte Dunja Hayali ihre eigene Talkrunde, den „ZDFdonnerstalk“
  • Seit August 2018 gehört sie zum Moderatorenteam des ZDF-Sportstudios
  • Im Jahr 2008 outete sich Dunja Hayali öffentlich als lesbisch
  • 2011 gab sie die Trennung von ihrer Freundin Mareike Arning bekannt – das Paar war vier Jahre lang liiert

---------------------

So veröffentlichte die 47-Jährige gleich zwei Bilder bei Instagram. Das eine zeigt die Moderatorin inmitten ihrer Studierenden in einem Bonner Hörsaal. Das andere eine Urkunde für die „Beste Professur des Semesters“. Mit dabei auch: Hayalis Hund Wilma.

--------------

Das ist das ZDF:

  • ZDF steht für 'Zweites Deutsches Fernsehen'
  • Der Sendestart war der 1. April 1963
  • Der Sitz des Senders ist in Mainz

--------------

ZDF-Star Dunja Hayali: „Danke fürs Feedback, Geschenke, Interesse und Wertschätzung“

Dazu schreibt Dunja Hayali: „Ich machs kurz: Mega! Danke an die topengagierte Truppe! Danke fürs Feedback, Geschenke, Interesse und Wertschätzung.“

Und weiter: „Das Blockseminar in den Semesterferien ist zu Ende. Nach anderthalb Jahren gab es also endlich mal wieder eine Präsenzveranstaltung und dann ausgerechnet mit mir.“

Na, so eine Professorin wünscht man sich doch als Student.

------------

Mehr ZDF-Themen“:

„Bares für Rares“: Mann will Uhr verkaufen – als er DAS erwähnt, kennen Händler kein Halten mehr

„Bares für Rares“ (ZDF): Dieser Dachbodenfund gibt sogar den Händlern Rätsel auf – „Hä?“

„Bares für Rares“: Experten-Patzer! DIESEN Fehler wird Detlev Kümmel kein BVB-Fan verzeihen

-----------------

Am Donnerstag war Dunja Hayali Gast beim Deutschen Fernsehpreis. Womit sie unsere Reporterin überraschte, liest du HIER.

Und noch jemand packt aus: Victoria Swarovski. Die RTL-Moderatorin redet endlich über die Schwangerschaftsgerüchte. Hier mehr dazu >>>

Promis und Royals

Promis und Royals