Veröffentlicht inPromi-TV

Wolfgang Petry lässt Bombe platzen: Fans flippen aus

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Der Schock bei den Fans saß tief, als Wolfgang Petry 2006 das Ende seiner Karriere ankündigte. Jahrelang mussten seine Anhänger zittern und bangen, bis sich der Kult-Sänger im Sommer 2014 endlich wieder in der Öffentlichkeit zeigte.

Zurück im Rampenlicht scheint Wolfgang Petry wahrlich Blut geleckt zu haben. Denn: Vom Ruhestand ist der 70-Jährige inzwischen wieder weit entfernt, wie er nun im Netz deutlich macht.

Wolfgang Petry kündigt neue Musik an – sie klingt anders als du denkst

Als langhaariger Schnurrbart-Träger mit einer Vielzahl an Armbändern wurde Wolfgang Petry in den 1980er-Jahren berühmt. Seine bekanntesten Lieder werden bis heute auf Partys und Volksfesten mitgegrölt.

Stolze 39 Jahre nach der Veröffentlichung seines Kult-Hits „Wahnsinn“ geht Wolfgang Petry nach wie vor seiner größten Leidenschaft nach und veröffentlicht im Sommer 2022 tatsächlich noch neue Musik.

Lange Mähne, markanter Schnauzbart und zahlreiche Armbänder: So lieben die Fans Wolfgang Petry.
Lange Mähne, markanter Schnauzbart und zahlreiche Armbänder: So lieben die Fans Wolfgang Petry.
Foto: IMAGO / Scherf

Doch im Alter von 70 Jahren klingen die Songs des Schlagersängers etwas anders als damals. Wer auf Fortsetzungen von Liedern wie „Der Himmel brennt“ oder „Ganz oder gar nicht“ hofft, hat sich geschnitten.

—————————————-

Drei spannende Fakten zu Wolfgang Petry:

  • Unter dem Namen Pete Wolf tritt auch als Rocksänger auf
  • Seine bekanntesten Lieder „Wahnsinn“ und „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ veröffentlichte er aber als Wolfgang Petry
  • Der Musiker ist seit 1972 verheiratet und hat einen Sohn

—————————————-

Wolfgang Petry veröffentlicht neue Country-EP

Seit 2017 tritt Wolfgang Petry mit seinem Bandprojekt „Pete Wolf Band“ auf. Die Gruppe singt Country. In den USA wird dieses Genre jedoch ähnlich angesehen wie hierzulande der Schlager. Es ist eine Musikrichtung, die die breite Masse anspricht und in deren Texten das Leben gefeiert wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Country-Liebhaber sowie treue Petry-Fans dürfen sich ab dem 5. August über neue Musik von Pete Wolf freuen. „Am Freitag ist es endlich so weit und die EP ‚Crosswalk to nowhere‘ erscheint!“, verkündet Wolfgang Petry stolz bei Instagram.

—————————————-

Weitere Schlager-News:

—————————————-

Auf der Platte befinden sich gleich sechs neue Lieder, die den Fans von Wolfgang Petry mit Titeln wie „My name is freedom“ und „Make you feel my love“ den Sommer versüßen dürften.

Die Fans jedenfalls sind schon ganz aus dem Häuschen. „Ich weiß, es kann nur klasse sein, weil du der Beste bist“, schreibt beispielsweise eine Followerin.

Nach seiner Tour-Absage meldet sich Herbert Grönemeyer endlich wieder zu Wort. Seine Fans sind jedoch weiterhin enttäuscht.