Willi Herren (†45) ist tot: Diese Nachricht an ihn kam zu spät – „Wir haben doch so viel darüber gesprochen“

Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben.
Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben.
Foto: IMAGO / Sven Simon

Es war ein riesiger Schock für alle Freunde und Fans von Willi Herren, als am Dienstagnachmittag bekannt wurde, dass der Entertainer gestorben ist.

Unzählige Promis fanden emotionale Worte, um sich von Willi Herren zu verabschieden. Sein Kumpel Steff Jerkel kann es noch immer nicht glauben, dass der TV-Star so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.

Willi Herren (†45): Kurz vor seinem Tod – mit Steff Jerkel plante er noch Großes

Diese Nachricht kam aus dem Nichts. Freunde erinnern sich, dass sie gerade erst mit Willi Herren im Kontakt standen, am Abend zuvor brachte er das Publikum bei „Promis unter Palmen“ noch zum Lachen. Wenige Stunden später wurde der 45-Jährige leblos in seiner Wohnung in Köln aufgefunden.

Einer, der den Schock noch lange nicht überwunden hat, ist Stephan Jerkel. Der Auswanderer lernte Willi 2020 in der RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ kennen. Aus Konkurrenten wurden schnell gute Freunde, die gemeinsam Großes planten.

„Wir wollten unser gemeinsames Projekt 'Willis Wurstbude' durchziehen. Ohne Dich geht's nicht“, verrät Steff Jerkel am Dienstag bei Instagram.

----------------------------------------

Das war Willi Herren:

  • Wilhelm „Willi“ Herren wurde am 17. Juni 1975 in Köln geboren
  • Bekannt wurde er als Schauspieler in der ARD-Serie „Lindenstraße“, in der von 1992 bis 2007 zu sehen war
  • Im Jahr 2004 nahm er am RTL-Dschungelcamp teil und belegte den dritten Platz
  • Es folgten Auftritte in ähnlichen Reality-TV-Formaten wie „Promi Big Brother“ (2017) oder „Das Sommerhaus der Stars“ (2019)
  • Im Jahr 2020 nahm er bei „Kampf der Realitystars“ und „Temptation Island VIP“ teil
  • Dieses Jahr war er in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ zu sehen
  • Am 20. April 2021 ist Willi Herren in Köln verstorben

----------------------------------------

Willi Herren: Freund steht unter Schock – „Eine Nachricht, die Du niemals hören wirst“

Zu einem Foto von sich und Willi Herren bei „Kampf der Realitystars“ schreibt der „Goodbye Deutschland“-Star: „Ich kann es nicht glauben, Willi. Ich habe Dir noch eine Nachricht draufgesprochen, die Du niemals hören wirst.“ Von einer Sekunde auf die andere veränderte sich plötzlich alles.

„Mensch Willi, wir haben doch so viel darüber gesprochen“, erinnert sich Steff Jerkel. Der Tod des „Lindenstraße“-Stars lässt ihn wie viele andere Menschen ratlos zurück.

----------------------------------------

Mehr zu Willi Herren:

Willi Herren (†45) – „Promis unter Palmen“-Kollegen nehmen rührend Abschied: „Ruhe in Frieden“

„Promis unter Palmen“: Nach Tod von Willi Herren – Sat. 1 stoppt die Show

Willi Herren überraschend gestorben (✝45): Fans weinen bittere Tränen! „Zieht mir die Beine unterm Arsch weg“

----------------------------------------

Steff Jerkel hofft, den sympathischen Kölner eines Tages wiedersehen zu können: „Mach's gut und bis bald leeve Jung. Ich freue mich auf Dich.“