Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: RTL-Star Leony witzelt über Konkurrenz – die Quittung kommt sofort

„Wer weiß denn sowas?“-Rategast Leony witzelt erst über die Konkurrenz, dann kommt sie plötzlich selbst ins Schwimmen.

© ARD/Morris Mac Matzen

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Die Gäste von „Wer weiß denn sowas?“ sind nicht selten dafür verantwortlich, am Ende über Sieg oder Niederlage für das eigene Team zu entscheiden. Am Mittwoch (29. März) geladen sind „Nur noch kurz die Welt retten“-Interpret Tim Bendzko und DSDS-Jurorin Leony.

Während Tim und „Wer weiß denn sowas?“-Urgestein Bernhard Hoëcker als Team gewinnen wollen, halten Leony und Elton dagegen. Die Sängerin spielt mit harten Bandagen und lässt es sich nicht nehmen, die Chance auf einen Witz auf Kosten der Konkurrenz verstreichen zu lassen. Doch diese kleine Spitze bleibt nicht ungestraft.

„Wer weiß denn sowas?“-Gast witzelt über Konkurrenz

Es geht um die Frage „Wer tagsüber die rechte Hand durch Bewegen der Computermaus stark beansprucht hat, …?“ Und das sind die Antwortmöglichkeiten:

  • A) kann abends auf dem linken Ohr besser hören als morgens
  • B) schläft nachts mit der linken Gehirnhälfte tiefer als mit der rechten
  • C) spürt am Morgen danach ein stärkeres Stechen in der linken Hand

So richtig sicher sind sich Tim und Bernhard nicht. Also lassen sie das Gedankenkarussell kreisen. Im Zuge dessen sagt Tim: „Ich finde tatsächlich diese Hüft-Sache auch gar nicht schlecht. Bei mir pikst nur immer die rechte Hüfte danach.“

Eine Aussage, die Leony nicht unkommentiert lassen kann. „Aber das liegt vielleicht am Alter bei euch“, frotzelt die Sängerin.

Leony kommt bei Jahresfrage an ihre Grenzen

Für ihren kleinen Seitenhieb gibt’s zwar Lacher aus dem Publikum – einen wirklichen Konter allerdings nicht. Dann legt aber ausgerechnet Elton aus den eigenen Reihen nach und sagt bei der Wahl der nächsten Spielkategorie: „Weil ich schon so alt bin, nehme ich mal die 80er.“


Mehr News:


Von seiner deutlich jüngeren Teamkollegin gibt’s daraufhin beschwichtigende Worte. So hatte sie das mit dem Alter natürlich nicht gemeint. Dass eine gewisse Lebenserfahrung manchmal aber auch hilfreich sein kann, muss Leony dann gleich im nächsten Atemzug feststellen.

Denn es geht um eine Frage, die das Jahr 1984 umfasst. Die DSDS-Jurorin kommt sichtlich ins Schwimmen und versucht sich mit den Worten „Also ich bin 1997 geboren, das ist für mich sehr schwierig“, zu entschuldigen. Da hilft nur raten.

Markiert: