Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: Kai Pflaume macht Elton ein Angebot – und kassiert eiskalte Abfuhr

Bei „Wer weiß denn sowas?“ macht Kai Pflaume ein verlockendes Angebot. Doch Elton will davon nichts wissen.

Wer weiß denn sowas?
© ARD / Morris Mac Matzen

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Mal versucht Kai Pflaume den Rate-Teams bei „Wer weiß denn sowas?“ einen kleinen Denkanstoß zu geben, mal versucht er, sie aber auch in die Irre zu führen. Auch für einen kleinen Seitenhieb ist der ARD-Moderator gerne zu haben.

Am Freitagabend (22. März) macht er Elton ein verlockendes Angebot, auf das viele der Zuschauer wohl liebend gerne eingegangen wären. Doch von Elton bekommt er eine deftige Abfuhr.

„Wer weiß denn sowas?“: Schauspieler-Duo zu Gast

Am Freitagabend kriegen die Rate-Experten Elton und Bernhard Hoëcker wieder zwei Schauspieler an die Seite gestellt – aber nicht irgendwelche. Heiner Lauterbach und Katja Flint sind seit Jahren im deutschen Fernsehen erfolgreich.

+++ ARD holt „Alles was zählt“-Star ans Set – „Macht riesigen Spaß, die Böse zu sein“ +++

Auch privat verbindet die Schauspieler eine gemeinsame Geschichte, denn einst waren sie ein Liebespaar. Vor fast 40 Jahren heirateten sie, trennten sich 1991 und sind seit 2001 geschieden. Inzwischen sind sie Freunde, doch an diesem Abend auch knallharte Quiz-Duellanten.

Eiskalte Abfuhr

Und die Schauspieler nehmen ihre Aufgabe ernst. Als Elton die Kategorie „Essen und Trinken“ auswählt, meint er, sein Fachgebiet ausgesucht zu haben. Doch plötzlich geht es um Haferbrei und Haferkleie – Zutaten, die nicht unbedingt oft im Essen des Moderators landen. Flint dagegen kann mit Fachwissen glänzen. „Haferflocken ist eine Schonkost und Haferkleie ist ein Ballaststoff, der, glaube ich, keinen besonderen Nährwert hat.“



Deshalb ist sie sich recht sicher, dass Haferkleie ca. 50 Prozent mehr Ballaststoffe und bis zu 25 Prozent mehr Eiweiß als Haferflocken hat. Elton ordnet sich unter und vertraut auf die Erklärung seiner Rate-Partnerin. Kai Pflaume muss darüber schmunzeln und bietet dem „Blamieren oder Kassieren“-Star an: „Ich mache dir morgen mal ein leckeres Porridge.“ Doch Elton verzichtet ohne groß nachzudenken: „Nein, danke!“

Markiert: