Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer stiehlt mir die Show?“ (ProSieben): Joko und Teddy zoffen sich wegen Spielregel – „Gleich ist meine Geduld am Ende“

„Wer stiehlt mir die Show?“ (ProSieben): Joko und Teddy zoffen sich wegen Spielregel – „Gleich ist meine Geduld am Ende“

Teddy-Joko-Wer stiehlt mir die Show.jpg
Weil Teddy Teclebrhan (l.). die Spielregeln kritisiert: Joko Winterscheidt (r.) muss durchgreifen. Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Endlich geht es bei „Wer stiehlt mir die Show?“ weiter. In Staffel zwei seiner Quizshow begrüßt Joko Winterscheidt neue Gäste. Statt Gottschalk, Rojinski und M’Barek versuchen nun Bastian Pastewka, Shirin David und Teddy Teclebrhan, Joko die Show zu stehlen.

Doch dazu müssen sie zunächst neun Quiz-Runden bei „Wer stiehlt mir die Show?“ gewinnen. Ausgerechnet eine Spielregel löst bereits in der ersten Folge eine riesige Diskussion aus.

Wer stiehlt mir die Show?“: Song-Quiz entfacht Diskussion zwischen Joko und Teddy

In der Kategorie „Instrumenta a Capella“ spielt die „Wer stiehlt mir die Show?“-Band bekannte Lieder vor, jedoch ohne Instrumente. Die Kandidaten müssen nun anhand von Lauten die Hits erraten. So weit, so gut.

Doch in der Musikbranche ist es gang und gäbe, dass alte Klassiker gesampelt werden und Melodien oder Beats in neuen Songs wieder aufgegriffen werden. Als die Band also gerade den Hit „Jenny from the Block“ von Jennifer Lopez zum Besten gibt, erkennt Komiker Teddy Teclebrhan einen ganz anderen Song darin.

—————————————-

Das ist Joko Winterscheidt:

  • Joachim Winterscheidt wurde am 13. Januar 1979 in Mönchengladbach geboren
  • Als MTV-Moderator wurde Joko WInterscheidt berühmt
  • Von 2008 bis 2010 moderierte er die Musikshow „The Dome“
  • Seit Juni 2009 steht er mit Klaas Heufer-Umlauf für gemeinsame Shows vor der Kamera – ihre erste Show trug den Titel „MTV Home“, es folgten „neoParadise“, „Circus HalliGalli“ und diverse Spielshows wie „Joko gegen Klaas“
  • Joko Winterscheidt ist Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in München

—————————————-

Wer stiehlt mir die Show?“-Star sauer: „Weiß ProSieben, was du hier abziehst?

Schon nach den ersten Tönen haut er auf seinen Buzzer, springt auf, singt das Lied laut weiter, um auf den Titel zu kommen, der ihm im Kopf herumschwirrt. „Ich weiß es, Joko!“, ruft er verzweifelt. Dann fällt es ihm plötzlich wie Schuppen von den Augen: „The Beatnuts!“ Dabei handelt es sich zwar nicht um den Titel, sondern den Interpreten, doch Teddy liegt so oder so falsch, wie Joko daraufhin erklärt.

„Wenn wir den Song jetzt länger gehört hätten, wüsstest du: Der Beat ist von den Beatnuts, aber der Song ist ein anderer. Teddy, es war leider falsch“, bremst Joko den aufgebrachten Komiker aus. Prompt ergreift Shirin David die Chance und loggt „Jenny from the Block“ ein.

Doch das lässt Teddy Teclebrhan nicht unkommentiert. „Ist Beatnuts falsch? Lass das mal kurz sacken. Macht das Sinn?“, hakt er bei Joko nach. Und weiter: „Weiß ProSieben, was du hier abziehst?“

Der Moderator hat Verständnis für Teddys Empörung, betont jedoch: „Ich möchte es dir nochmal erklären – und gleich ist meine Geduld am Ende – es ist natürlich nur das Sample. Das Sample ist von den Beatnuts, aber es ist ja nicht der Song.“ Oje, das kann ja heiter werden.

—————————————-

Mehr TV-News:

„Wer wird Millionär“ (RTL): Günther Jauch verscheucht Kandidatin vom Stuhl – „So eine Sauerei“

„Die Alm“ (ProSieben): Nach vermeintlich homophober Aussage – Yoncé Banks würde wegen IHM hinschmeißen

Sat.1-Schock: Kult-Moderator verkündet überraschenden Ausstieg aus beliebter Show – „Es gibt keine Zukunft“

—————————————-

„Wer stiehlt mir die Show?“ läuft dienstags um 20.15 Uhr bei ProSieben. Sendung verpasst? Die ganze Folge findest du anschließend in der Joyn-Mediathek.

ZDF-Hitparade: Thomas Gottschalk bringt IHN auf die Bühne – irre Ähnlichkeit sorgt für viele Lacher

Thomas Gottschalk, der Anfang des Jahres selbst noch Teil von Jokos Sendung war, präsentierte kürzlich die ZDF-Hitparade. Als ER auf der Bühne stand, wurde es besonders lustig >>>