Veröffentlicht inPromi-TV

Wacken 2022: Schockmoment auf Festivalgelände – „Mach mir gleich in die Hose“

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Der Donnerstag (4. August) ist der erste vollwertige Tag beim Wacken 2022, denn an dem Tag werden auch endlich die zwei Hauptbühnen „Harder“ und „Faster“ eröffnet.

Um 14.30 Uhr stehen vor der Absperrung Hunderte „Wacken 2022“-Besucher bereit und warten gespannt darauf, endlich auf’s Gelände zu dürfen. Aber dann erleben sie eine schaurige Überraschung.

Wacken 2022: Horror-Show – Monster stürmen das Gelände

Da kommen plötzlich ein paar gruselige Gestalten um die Ecke – also noch gruseliger als die verschwitzten Besucher. Bei plus 31 Grad im Schatten soll das schon was heißen. Eine Horde Zombies ist in Wacken eingefallen und mischt sich unter die Leute.

————-

Wacken 2022: Das sind die Highlights des Lineups

  • Slipknot
  • Judas Priest
  • In Extremo
  • New Model Army
  • As i lay Dying

—————–

Dann gehen die Schranken auf und die Besucher rennen auf das Infield – verfolgt von den zwar langsamen, aber nicht zu unterschätzenden Zombies. „Geile Aktion“, das ist der Kommentar der ersten, die Fuß auf das Gelände setzen. Manche schreien vor Schreck, andere wollen gleich ein Foto mit den Monstern machen. Doch was machen die hier eigentlich?

Wacken 2022 engagiert Monster als Show-Acts – „Was Neues bieten“

Da kommt Olli ins Spiel. Er hat die Scare-Actor, Schauspieler, Cosplayer und Models unter anderem aus verschiedenen Freizeitparks zusammen gesucht und engagiert. „Wir sind damals für einen Filmdreh angesprochen worden für das Wacken-Video, damals noch vor Corona.“ Das Thema lautet Zombies und Horrorfilm-Monster.

Olli hat gemeinsam mit dem Wackenteam mehrere Aktionen auf dem Festivalgelände geplant. Etwas ganz Besonderes soll am Samstagabend als abschließendes Event passieren, verrät er vorab. Das wird dann wohl auch das Thema für nächstes Jahr bestimmen. „Du musst den Leuten was Neues bieten“, weiß Olli aus seiner langjährigen Erfahrung im Entertainment-Business. Bisher sei die Resonanz durchweg positiv.

Wacken 2022: Monster erobern das Dorf – „Mach mir gleich in die Hose“

Am Freitag (5. August) geht es weiter mit einem Zug über das gesamte Festivalgelände und das Dorf Wacken. Die anderen Festivalbesucher und auch die Einwohner sind schwer begeistert. „Oh man, ist das geil“, schreit einer seinem Kumpel zu. „Ich scheiß‘ mir gleich in die Hose“, erschreckt sich ein anderer.

—————–

Mehr Wacken-News:

—————–

„Die meisten denken, dass wir geschminkt werden“, erzählt eine der Monster-Darsteller hinter den Kulissen im Artist Camping Bereich. „Aber das ist ein Mythos!“ In Wirklichkeit sitzen sie und ihre zahlreichen Kollegen Stunden lang vorm Spiegel und verwandeln sich selbst in Monster.

Übrigens: 2023 ist Iron Maiden Headliner bei Wacken. Hier erfährst du, worauf sich die Wacken-Fans noch freuen können. Und was ist eigentlich mit den Tickets?