Veröffentlicht inPromi-TV

Wacken 2022: Hiobsbotschaft für die Fans! DIESE Entscheidung ist endgültig

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Sie sollten eines DER Highlights beim diesjährigen Wacken-Festival werden: Die Nu-Metal-Heroen von „Limp Bizkit“. Doch jetzt musste die Band rund um Frontmann Fred Durst den Gig auf dem wohl bekanntesten Metal-Festival Europas absagen. Der Grund: Dem 51-Jährigen geht es schlecht.

Er müsse auf Anraten seines Arztes eine sofortige Pause einlegen, heißt es von „Limp Bizkit“-Frontmann Fred Durst auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Band. Dies betreffe die komplette Tour in Großbritannien und Europa. Und damit auch das Wacken-Festival!

Wacken 2022: Bittere Nachricht für die Fans von Limp Bizkit

„Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die unseren treuen Fans, Promotern und Support-Mitarbeitern dadurch entstehen könnten“, heißt es von der Band weiter.

————-

Wacken 2022: Das sind die Highlights des Lineups

  • Slipknot
  • Judas Priest
  • In Extremo
  • New Model Army
  • As i lay Dying

—————–

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was genau Fred Durst fehlt, ist unklar. In einem Video verriet der Sänger lediglich, dass er Gesundheitsschecks habe durchführen lassen, dabei sei herausgekommen, dass die Tour derzeit für ihn nicht machbar sei, so Durst.

Wacken 2022: Wen holt das Festival als Ersatz?

Der Sänger hofft aber, die Probleme bald überwunden zu haben und schnell wieder auf der Bühne zu stehen. Wen das Wacken-Festival als Ersatz holt, steht bislang noch nicht fest. Auf der Website heißt es lediglich: „Aufgrund medizinischer Probleme können Limp Bizkit leider nicht wie geplant am Wacken Open Air 2022 teilnehmen. Die Band sagt ihre komplette Europa-Tournee ab, da Sänger Fred Durst sich medizinischen Untersuchungen unterziehen muss und nicht auf Tour gehen soll, auf Anraten seines Arztes. Wir lassen euch schnellstmöglich wissen, wie sich das auf die Running Order final auswirken wird – unser Bookingteam arbeitet auf Hochtouren!“

—————-

Mehr aus der Welt der Stars:

—————

Alle Infos zum Wacken-Festival 2022 findest du hier.