Veröffentlicht inPromi-TV

„Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“: Nach Ausstrahlung geht die Nachricht rum

„Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“ startete erwartungsvoll in die neue Staffel. Nach Ende der Show zieht Vox ein trauriges Fazit.

"Herz an Bord - Frisch verliebt auf hoher See"
© Foto: RTL

Howard Carpendale und seine Söhne

Zwei Wochen an Bord der AIDAcosma sind nun vorbei: In „Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“ auf Vox hofften vier Frauen darauf, auf einer Kreuzfahrt den Mann ihrer Träume zu finden. Dafür lernten sie verschiedene Single-Herren kennen und mussten am Ende jeder Folge wählen, wer gehen und wer bleiben darf.

Doch die Aussichten der Dating-Show sehen alles andere als gut aus.

Vox-Sendung: Darauf setzte „Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“

Vox kündigte vor wenigen Wochen eine neue Staffel von „Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“ an. Das Konzept ließ Flirts à la „Traumschiff“-Manier wahr werden: Auf hoher See begleitete Gastgeber Wayne Carpendale vier Single-Damen, die sehnsüchtig auf ihren Traummann warteten. Jetzt ist der Spaß schon wieder vorbei, denn am Dienstag (16. April) flimmerte das Staffelfinale über die Bildschirme.

+++„First Dates“: Jetzt macht diese erfreuliche Nachricht die Runde+++

Während sich die Kandidatinnen die große Liebe erträumten, hoffte der Sender auf hohe Einschaltquoten. Doch die Dating-Show schien das Interesse der Zuschauer nicht geweckt zu haben.

Vox-Show zieht nach Staffelfinale trauriges Fazit

Bereits die erste Staffel der Vox-Show lief 2023 nur schleppend an: Im Durchschnitt kam „Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“ trotz guter Idee auf unterdurchschnittliche Marktanteile. 2024 ging die Dating-Show dann erneut an den Start – neues Jahr, neues Glück? Doch die Sendung konnte auch diesmal nicht mit den Quoten punkten.

Zur Primetime lief es zum Staffelfinale dann katastrophal: „Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“ beendete die zweite Staffel mit 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, bei den 14- bis 59-Jährigen waren es 2,4 Prozent. Nur 470.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. Damit wurden die ohnehin schon eher dürftigen Quoten der ersten Staffel nochmal massiv unterboten.

Ob die Dating-Show nächstes Jahr trotz der schlechten Einschaltquoten in eine neue Runde starten wird, bleibt abzuwarten. Ersetzen wird „Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“ ab nächsten Dienstag „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Hoffentlich wird dieses Vox-Format zur Primetime mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken.

Markiert: