Veröffentlicht inPromi-TV

Vanessa Mai ist ganz aus dem Häuschen! Superstar entpuppt sich als Mega-Fan

Vanessa Mai ist ganz aus dem Häuschen. Kein Wunder, immerhin hat sie gerade herausgefunden, welcher Promi ihr Fans ist.

© IMAGO/Bildagentur Monn

Vanessa Mai: Von der Band-Sängerin zum Solo-Star

Die Sängerin Vanessa Mai ist ein gefeierter Schlager-Star. Sie wurde als Sängerin der Band „Wolklenlos“ bekannt. Heute tritt Sie als Solo-Künstlerin auf. Wir zeigen Dir ihren Weg von der Band-Sängerin zum Solo-Star.

Vanessa Mai hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht mit ihrer Karriere als Sängerin. Als aufstrebende Jungkünstlerin wurde sie zunächst für ihre Schlagersongs gefeiert, dann versuchte sie sich als Popsängerin. Immer wieder musste sie sich Vergleiche mit Musikerkollegin Helene Fischer anhören.

Mittlerweile hat sich Vanessa Mai aber endlich gefunden und sorgt mit neuen Liedern und ihrem selbstbewussten Auftreten für Begeisterung bei ihren Fans. Und ganz offensichtlich auch bei prominenten Kollegen, wie die Sängerin jetzt herausgefunden hat.

Vanessa Mai ist ganz aus dem Häuschen

2022 war es zunächst nur eine Ankündigung bei Giovanni Zarrella im ZDF. 2023 machte Vanessa Mai in der gleichen Show dann ernst und feierte ihr großes „Wolkenfrei“-Comeback. Auf diesen Moment mussten Fans lange warten. Denn obwohl sie mit dem Projekt überhaupt erst bekannt wurde, gab es hier von lange Zeit nichts Neues mehr zu hören.

Nach zahlreichen Ankündigungen eröffnete sie mit „Wolkenfrei“ im Januar 2023 dann auch endlich einen Instagram-Kanal für die Fans, der seitdem fleißig befüllt wird. Die Videos und Beiträge kommen gut an. Wie gut, dass wollte Vanessa Mai gleich mal für die Nachwelt festhalten und veröffentlichte in ihrer Instagram-Story von Freitag (2. Juni) einen Screenshot mit den Aufrufen ihrer Fans und den Worten: „Ich glaube, Wolkenfrei geht gerade viral.“

Italienischer Sänger outet sich als Fan

Als wäre das nicht schon Erfolg genug, kann Vanessa Mai in der nächsten Story stolz verkünden, dass auch ein internationaler Superstar ganz begeistert ist von ihrem Gesang. Gemeint ist niemand geringeres als Eros Ramazotti. Der italienische Popsänger, der dank Tochter Aurora kürzlich erst Opa wurde.


Mehr News:


„Sogar er findet ‚Wolkenfrei‘ gut“, schwärmt Vanessa Mai. Der Sänger hatte mit zwei klatschenden Emojis und einem Mikrofon reagiert und auch gleich mal ein Abo da gelassen. Offenbar eine kleine Sensation für die Sängerin.