Veröffentlicht inPromi-TV

„Twilight“ kehrt zurück! DIESE Nachricht lässt Fans ausflippen

Neuigkeiten für „Twilight“-Fans! Die bewegende Lovestory zwischen Bella und Vampir Edward wird neu aufgelegt.

twilight
© imago/Cinema Publishers Collection

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Der letzte „Twilight“-Film („Breaking Dawn – Teil 2“) kam vor mehr als zehn Jahren ins Kino – man könnte meinen, die Geschichte von Bella und Vampir Edward sei auserzählt. Auch die Buchvorlage von Stephanie Meyer erhielt nach dem vierten Band keine Fortsetzung mehr.

+++ „Der Super Mario Bros. Film“: Kinos mit eindringlicher Bitte an Eltern – nicht alle Kinder dürfen den Film sehen +++

Doch jetzt plötzlich horchen „Twilight“-Fans wieder auf. Die Liebesgeschichte, die Millionen Leser und Kinozuschauer begeisterte, kehrt zurück – aber nicht als Sequel. Tatsächlich! „Twilight“ bekommt ein Remake!

„Twilight“ kehrt als Serie zurück

Erst vor kurzem wurde angekündigt, dass HBO die Harry-Potter-Reihe als Serie neu auflegen will. Neue Besetzung, eine Staffel pro Hogwarts-Schuljahr. Und offenbar droht „Twilight“ nun das gleiche Schicksal.


Das ist die „Twilight“-Reihe:

  • Band 1: Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
  • Band 2: New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
  • Band 3: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
  • Band 4: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht

Die vier Romane von Stephanie Meyer sollen als Serie von der TV-Abteilung des Studios „Lionsgate“ produziert werden. Die waren bereits für die Verfilmungen zuständig.

Neue Darsteller für „Twilight“-Serie

Viel ist über die Serien-Adaption noch nicht bekannt. Ein Erscheinungsdatum? Gibt es noch nicht. Eine Staffel pro Buch? Auch dazu gibt es noch keine Information. Eines ist allerdings sicher: Kristen Stewart und Robert Pattinson, die zwischenzeitlich auch abseits der Leinwand ein Paar waren, werden nicht als Bella und Edward zurückkehren.

twilight
Kristen Stewart und Robert Pattinson als Bella und Edward. Foto: imago/ZUMA Press

Dafür soll Autorin Stephanie Meyer soll ebenfalls in die Neuauflage involviert sein, wie der „Hollywood Reporter“ berichtet.


Mehr News:


Die „Twilight“-Filme waren weltweit ein riesiger Erfolg. Die fünf Streifen (Teil vier wurde auf zwei Filme aufteilt) spielten insgesamt über drei Milliarden Euro ein.