Veröffentlicht inGelsenkirchen

AC/DC lässt Fans auf Schalke-Konzert ausflippen – auf DIESEN Moment haben viele gewartet

Magischer Moment in der Veltins-Arena auf Schalke. AC/DC weckt beim Konzert am Freitag (17. Mai) alte Erinnerungen bei den Fans.

AC/DC auf Schalke
u00a9 Thorsten Seiffert

Das ist die Stadt Gelsenkirchen

Gelsenkirchen verbinden viele sofort mit dem FC Schalke. Doch die Stadt ist mehr als nur Fußball und Industrie. In diesem Video stellen wir dir sie vor.

Das Konzert auf Schalke ist am Freitagabend (17. Mai) in vollem Gange und AC/DC hauen einen Hit nach dem anderen raus. Auch nach über 50 Jahren bringt die Hard-Rock-Band das Publikum noch zum Toben.

+++ AC/DC auf Schalke: Fans bei Konzert von den Socken – ER zieht wieder alle Blicke auf sich +++

Doch es dauert etwa 30 Minuten auf Schalke, bis einige Fans ihr langersehntes Highlight erleben dürfen. Denn die Veltins-Arena in Gelsenkirchen und AC/DC haben eine ganz besondere Verbindung.

AC/DC auf Schalke: Kreischende Fans – alle Augen sind DARAUF gerichtet

Zunächst herrscht kurz Stille in der ausverkauften Veltins-Arena, dann wird es plötzlich laut. Dabei hat die Band noch gar nicht wieder angefangen zu spielen. Doch etwas anderes erregt die Aufmerksamkeit und auch Begeisterung der Fans: Eine riesige Glocke mit der Aufschrift AC/DC erscheint auf der Bühne.


Auch interessant für dich: AC/DC auf Schalke: Jetzt ist es raus – diese Nachricht haut die Fans aus den Latschen


Sie läutet den nächsten Mega-Hit „Hells Bells“ ein. Das Lied hat einen weltweiten Erfolg gefeiert, aber nicht nur deshalb könnten bei dem berühmten Intro manche Fans noch etwas lauter gekreischt haben als üblich. Denn unter den AC/DC-Fans könnten auch einige FC Schalke 04-Anhänger sein.

Plötzlich werden alte Erinnerungen wach

Vor allem die Älteren werden sich noch erinnern, als „Hells Bells“ die Einlaufmusik bei den Heimspielen für die Schalker Profis war – auch, wenn es inzwischen schon ein paar Jahre her ist. Manche könnten beim Erklingen des Liedes nun wieder in ihren heiligen Stadionwänden in Erinnerungen schwelgen.


Diese News könnten dich darüber hinaus noch interessieren:


Doch das war einmal. Aktuell gibt es in der Veltins-Arena keine festgelegte Einlaufmusik. DER WESTEN hat bei dem Verein nachgehakt (>>hier mehr dazu).