Veröffentlicht inPromi-TV

„TV Total“: ProSieben-Zuschauer einfach nur fassungslos – „Unlustig“

„TV Total“: ProSieben-Zuschauer einfach nur fassungslos – „Unlustig“

TvTotal.jpg

„TV Total“: ProSieben-Zuschauer einfach nur fassungslos – „Unlustig“

„TV Total“: ProSieben-Zuschauer einfach nur fassungslos – „Unlustig“

Masked Singer: Das waren die Kostüme in Staffel 2

Comeback mit Beigeschmack: Seit „TV Total“ ohne Stefan Raab zurück ins Fernsehprogramm von ProSieben gekehrt ist, hat es die Show nicht leicht.

Vor allem „TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff hat es bei den Zuschauern nicht leicht – und offenbar auch nicht beim Live-Publikum. Einige können nicht fassen, wie schlecht die Stimmung im Studio ist.

„TV Total“ macht Zuschauer fassungslos – „Mir fehlen die Worte“

Nach einer kurzzeitigen Corona-Pause ist Sebastian Pufpaff auch an diesem Mittwoch zurück im „TV Total“-Studio und gibt den Showmaker.

Doch nachdem die Sendung ohne Stefan Raab eh konstant in der Kritik steht, scheinen Live- und TV-Publikum an diesem Mittwoch besonders streng zu sein.

—————————————-

Das ist „TV Total“:

  • „TV Total“ ist eine Comedy-Show, die erstmals 1999 bei ProSieben ausgestrahlt wurde
  • Moderiert wurde sie bis 2015 von Stefan Raab
  • Seit 2021 gibt es eine Neuauflage mit Kabarettist Sebastian Pufpaff als Moderator
  • Weiterhin dabei ist die Band „Heavytones“
  • Die Folgen sind auch im Livestream und anschließend in der Mediathek von Joyn verfügbar

—————————————-

Im Studio hört man bei dem Stand-Up-Teil am Anfang oft nur verhaltenes Lachen – das fällt auch den Zuschauern vorm heimischen Fernseher auf. Auf Twitter gibt es jede Menge Kommentare:

  • „Die ‚Witze‘ funktionieren heute nicht mal beim Studiopublikum.“
  • „Sind die Zuschauer alle humorlos, lacht ja keiner“
  • „Schaue das erste mal bei TV Total rein.. Find nur ich das super unangenehm? Ist es der Moderator? Ist es das Publikum?“
  • „Keiner Bock zu lachen da bei TV Total“
  • „Warum ist die Show so erzwungen unlustig?“

„TV Total“ fällt bei ProSieben-Publikum durch – „Autorenstreik ist offensichtlich“

Woran es bei der ProSieben-Sendung hakt, dafür gibt es verschiedene Vermutungen: Ist ein angeblicher Autorenstreik („Leute zahlt doch bitte einfach ordentliche Löhne, dieser offensichtliche Autorenstreik bei TV Total ist ja nicht mehr zu vertuschen“) oder doch der Moderator das Problem?

+++ RTL: Es ist offiziell! DIESE Sendung übernimmt Annika Lau +++

Ein Kommentator findet: „Pufpaff spielt irgendwie den totalen Proll, wenn man sich andere Sendungen, zum Beispiel bei 3sat von ihm anguckt, ist es eher intellektuelle Satire.“ Demnach liege der Fehler bei den Machern der Show, die „halten das Publikum wahrscheinlich für komplett dumm.“

————

Mehr zu „TV Total“:

——————

Ein anderer wünscht sich den kurzzeitigen „TV Total“-Ersatz zurück, der während Pufpaffs Corona-Erkrankung einsprang. „Mir fehlen die Worte! Was ist jetzt mit Elton? Rettet die Sendung!“ Es gibt jedoch auch vereinzelte Stimmen, die die Sendung immer besser finden. „Schön zu sehen, dass Onkel Pufpaff langsam rein findet“, schreibt einer.

„TV Total“ läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei ProSieben und jederzeit online in der Joyn-Mediathek.