Veröffentlicht inPromi-TV

„Traumschiff“: Kreuzfahrt-Fans außer sich, als sie IHN an Bord entdecken

„Traumschiff“: Kreuzfahrt-Fans außer sich, als sie IHN an Bord entdecken

Das Traumschiff.jpg

„Traumschiff“: Kreuzfahrt-Fans außer sich, als sie IHN an Bord entdecken

„Traumschiff“: Kreuzfahrt-Fans außer sich, als sie IHN an Bord entdecken

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Was war das wieder für eine Folge? Das ZDF hat beim Ostersonntags-„Traumschiff“ mal wieder die komplette Gefühlsklaviatur seiner Zuschauer gespielt. Eine Schiffsärztin, stets von ihrem Vater enttäuscht und kleingemacht, die endlich ihr wahres Ich entdeckt.

Ein Vater und ein Sohn, die nach dem freiwilligen Tod der Ehefrau und Mutter endlich zueinander und an Bord sogar noch die große Liebe finden. Ein Staffkapitän, der beim Betrug eines manischen Philatelisten hilft. Und dann war da ja noch ein Mann an Bord des „Traumschiff“, der im Gegensatz zu Florian Silbereisen wirklich ein Schiff derartiger Größe steuern darf.

„Traumschiff“: Schauspiel-Kapitän meets echten Kapitän

Ist es dir aufgefallen? Sitzt doch in einer Szene wirklich Morten Hansen an der Bar und lässt sich von eben jenem manischen Philatelisten in die Wissenschaft des Briefmarkensammelns einführen.

————-

Das Traumschiff“: Die Kapitäne des ZDF-Luxusdampfers

  • Günther König als Kapitän Jens Braske
  • Sascha Hehn als Kapitän Victor Burger
  • Heinz Weiss als Kapitän Heinz Hansen
  • Siegfried Rauch als Kapitän Jakob Paulsen
  • Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger

—————-

Viel Redeanteil hatte Morten Hansen, der Mann, der in der ARD-Doku „Verrückt nach Meer“ das Kreuzfahrtschiff „Grand Lady“ steuert, jedoch nicht. Und doch: Die Fans sind außer sich vor Überraschung. Toll, dass der echte Kapitän Morten Hansen einen Cameo-Auftritt hatte“, schreibt beispielsweise ein „Traumschiff“-Zuschauer. Und ein anderer schreibt einfach nur „Morten Hansen“ und hängt noch drei Ausrufezeichen an.

„Traumschiff“: Wann sehen wir Florian Silbereisen bei „Verrückt nach Meer“?

Na, dann sind wir ja mal gespannt, wann Florian Silbereisen auf Morten Hansens „Grand Lady“ auftaucht. Er wäre doch sicher eine große Nummer im Showprogramm!

—————-

Mehr TV-Themen:

—————-

Eine Medien-Expertin hat eine düstere Prognose für das „Traumschiff“. Was ist los?